Antworten

  • Der "Held" reflektiert die Natur des Kormorans....er, wie die Darsteller der anderen (natuerlichen) Abbilder hier, IST einfach im So-Sein - sozusagen Held des Tages, der Held seiner ureigenen, gelebten Natur, die Tiere sind; wir machen "bewusste Verrenkungen" mit dem Mensch diese "tierische Urnatur" versucht zu imitieren, das zumindest eifrig versucht, um DEM wenigstens ein klitzekleines Stueckchen naeher zu kommen, weil Mensch sonst mit so unendlich vielen anderen Dingen ver-hindert ist, da sind uns die Tiere um Meilen voraus!

    "Seid wie die Lilien auf dem Felde, sie saeen und sie ernten nicht!"

    Mir fiel dazu garuda asana ein, nur mit diesem Begriff verbundenen asana wuerde sich Vogel Kormoran wohl sicher sehr schwer tun, was den (menschlichen) Yoga-Begriff garuda asana zum Paradox macht, da auch der maechtige Adler oder "Herr der Anden", der Kondor wohl nie eine solche Stellung nur einzunehmen versuchen wuerden! ;-))

    Um das mal mit Worten Vivekananda's abzuschliessen:
    "Each is great in his very own place!"

    -hare bhol-

  • 8700927666?profile=original

    Kormoran am Schlachtensee in Berlin, dies ist garantiert mein Foto, ich lege frei nach GNU keinen Anspruch auf Urheberansprueche gemaess © erlaube freien Gebrauch und dem Tier wurde 100% kein Zwang oder anderes Leid zugefuegt, dieses asana hat der Vogel aus voellig freien Stuecken praktiziert, uebrigens bei Kormoranen eine sehr haeufig zu beobachtende Haltung, da sie so ihre, vom nach Beute tauchen, nass gewordenen Fluegel trocknen!

    hari om

  • Paula und ich arbeiten ehrenamtlich im Altenheim und erfreuen mit unseren Besuchen die Dementkranken und einzelne Heimbewohner.
    So werden viele Gefühle, Regungen ausgelöst nur beim streicheln unserer Bobtailmädchen.

    Om Shanti Wuschel.

    Herr Moosmann mit Paula im Cafe Joki 16.9.11.jpg

    Mein Arbeitsplatz bei der DEMENT GRUPPE.jpg

  • Ursula sagt:

    Wir (Yoga Vidya e. V.) als Betreiber dieser Seiten können für Copyright-Verletzungen haftbar gemacht werden.

    Okay, sehe ich ein, das wäre nicht gut. Dann sollte der Moderator auf das copyright hinweisen, denn es kommt ja immer wieder mal vor (z.B. auch in dem Thread, wo es um Desktophintergundbilder ging...) und solche Einträge mit entsprechendem Verweis löschen.

     

    Om Namah Shivaya ...

    als Moderator einzugreifen, ist immer eine heikle Sache, da dies mitunter als Zensur verstanden werden könnte und nicht immer sind die Diskussionsteilnehmer so verständnisvoll wie du, liebe Ursula.

     

    Zum Beispiel dieses Foto (ich poste hier nur einen Ausschnitt)

    8703299663?profile=original

    enthält deutlich lesbar den Hinweis Copyright - SHADY / All rights reserved - unter "all rights reserved" fällt auch das Verwendungsrecht. - Besser wäre es, dass sich jeder an die Netiquette halten würde - und das hier jeder selber überprüft, inwiefern er Copyright geschütztes Material verwendet hat und löscht seine Beiträge selbst. Wir können wirklich nicht jeden Beitrag / Upload in dieser Community kontrollieren und sind auf die Unterstützung und Mitwirkung der Community Mitglieder angewiesen - daher auch ein Dank an Jens, auf den Aspekt des Copyright hingewiesen zu haben. Spass haben ist das eine - für Spass eines Tages die Rechnung bezahlen zu müssen, das andere. - Ahimsa und Asteya gehören eng zusammen. Hier ist eine schöne Zusammenfassung der Yamas zu lesen.

     

    Om Shanti

    Omkara / Yoga Vidya Web 2.0 Team

  • Hanuman Chalisa Chanting
    Während in der christlichen Mythologie der Affe als Symbol für Eitelkeit, weltliche Begierde (Lüsternheit), Bosheit und den gefallenen Engel bzw. besiegten Teufel steht, gilt er im Fernen Osten als Sinnbild für Weisheit. Bekannt sind die oft wiedergegebenen drei Affen, von denen sich einer die Ohren, einer den Mund und der dritte die Augen zuhält. Die Darstellung entspricht der Devise des schintoistisch-buddhistischen Koschin-Festes: "Wir sehen, hören und sprechen nichts Böses." In Ägypten und Indien gilt der Affe als heiliges Tier.

  • Wir (Yoga Vidya e. V.) als Betreiber dieser Seiten können für Copyright-Verletzungen haftbar gemacht werden.

    Okay, sehe ich ein, das wäre nicht gut. Dann sollte der Moderator auf das copyright hinweisen, denn es kommt ja immer wieder mal vor (z.B. auch in dem Thread, wo es um Desktophintergundbilder ging...) und solche Einträge mit entsprechendem Verweis löschen.

  • Lieber Jens,

    grundsätzlich gebe ich dir vollkommen recht, eigentlich dürften hier keine Foto, die mit einem copyright belegt sind, reingestellt werden. Aber ich denke, nicht jeder ist sich dessen immer bewusst, jetzt durch deine Anmerkung dazu sind es vielleicht wieder ein paar mehr, und zweitens will ja hier keiner Geld damit verdienen.

    Selbst geknipste Fotos zu posten ist schwierig, weil wohl kaum jemand so gelungene Fotos von Tieren hat und ich denke, solange kein copyright drauf ist, kann sich doch jeder an den schönen Tierbildern erfreuen. Auch ein eigener Kommentar ist nicht immer unbedingt nötig, finde ich, weil das Oberthema ja bekannt ist und die Tiere und die Bilder für sich sprechen.

    Das Wichtigste an diesem Thread finde ich, sich wieder einmal mit Tieren, unseren Brüdern und Schwestern, zu beschäftigen und zu sehen, dass sie auch Gefühle haben, dass sie eine Seele haben und dass sie manchmal auch sehr witzig sein können. Also Geschöpfe wie wir, die alle unsere Liebe und unseren Respekt verdient haben !

    Om Shanti ! Ursula

  • Nein, von Dir (4. Bild)

    :)

    neon38 sagt:

    Da hätte ich noch was natürliches.....

    Und da gephotoshopt.....

    Foto gelöscht aufgrund von Copyright - Omkara

    Und hier mal etwas bei zuviel Tratak....

    Und hier mal ein Bild das mich berührt.....und da sage mal einer Tiere hätten keine Gefühle....

  • OM Shanti :)

    Das einzig "yogische" Bild hier ist das Bild mit dem Orang Utang von neon38. Und jedes andere natürliche Foto.

    Den Kalender finde ich auch ganz schlimm. Geht nur um Profit! Das ist das seltsame Gefühl, das uns überkommt, lieber Jens.

    Jeden Moment zeigt jedes Tier uns wahrhaftiges YOGA!!! Nicht auf blöden Bildern, sondern auf natürliche Art...

    Shanti OOOOOOOOMMMMMMMMMMM

  • Natürlich haben Tiere Gefühle aller Art und eine Seele ! Eine solche Aussage, dass Tiere keine Gefühle hätten, halte ich für ziemlich überholt und glaube kaum, das heutzutage jemand das bezweifeln mag. Schon gar nicht wenn er jemals Kontakt zu Tieren hatte.

    8703298501?profile=original

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?