Ihr Lieben,

gerade spirituelle Menschen machen häufig übersinnliche Erfahrungen in der Natur.
Manchmal hat man das Gefühl die Natur spricht mit einem und drückt dieses sehr vielfältig aus.
Nebel steigen auf und formen sich zu Gestalten, ein Raubvogel kreist über dem Kopf, eine bizarre Wolke ist plötzlich am Himmel, ein Schmetterling landet auf deiner Hand....
Möchtest du eine tiefe spirituelle Erfahrung in der Natur mit uns teilen?
Das ist oft sehr inspirierend und ermutigt wieder, sich ihr zu näher...
OM Shanti Satyadevi

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • @Danke, Karma Ratna.

    Dieses Bild habe ich am Vorabend zur Midsommernacht aufgenommen (gegen 22:30). Wir waren an der Westküste und hatten die ganze Nacht dieses Licht.Morgens um acht habe ich an dieser Stelle Yoga geübt.Es hatte etwas ganz Besonderes !

  • ...habe mich schon immer, auch als ganz junger Mensch, stark von der Natur, wenn es nur ein Stadtpark war, angezogen gefuehlt!

    Verbringe meiner "Freizeit" (was 'ne irre Begriffschoepfung dieser sehr fragwuerdigen Leidkultur!) und soweit die klimatischen Verhaeltnisse das hier zulassen, so viel wie moeglich "draussen"!
    rāmacandra sagt:

    @ mk stimme ich zu

    bei natürlichen Bedingungen. Ersteinmal reinkommen und dann weiter praktizieren. Ein guter Eisbrecher ist aus Erfahrung sich in der Natur vorzutasten und zu sehen, wie weit man sich entfernt hat als "zivilisierter Mensch". Als Großstädter ist man oft zu sehr drin im Strudel der Anti- Empathie, da sollte man erstmal rauskommen.

    Om Shanti

  • Unter guenstigsten Umstaenden sollte eine moeglichst saubere, ungestoerte natuerliche Umgebung die Voraussetzung fuer den/die Yoga-Uebende/n bilden - so jeden liest sich das in den uralten Ueberlieferungen!

    Und jede/r der/die das mal durchgezogen hat - weiss was der Unterschied ist - obwohl daspraktizieren in der rush-hour auf dem times square oder auf sonst einer sehr geschaeftigen Grosskreuzung - mittten im heftigsten Verkehr moeglich sein sollte - nur da ist dann die Luft nicht wert pranayama durchzufuehren und die Schwingungen sind auch eher hart und heftig als sanft und erhebend...

    Aber das nur zum "Programm" auf dem wir generell laufen.....

    Ich finde ueberhaupt moeglichst naturnah zu leben ist schon ein regelrechter Segen!
    yoga-vidya Potsdam sagt:

    Namaste,
    ich habe gerade eine Woche in Schweden verbracht. Morgens an einem stillen Ort Yoga zu praktizieren fande ich wunderschön, besonders am Meer. Ich habe mich der Natur noch nie so nahe und verbunden gefühlt wie zu dieser Zeit. Auch hatte die Midsommerzeit etwas Magisches.

  • Namaste,
    ich habe gerade eine Woche in Schweden verbracht. Morgens an einem stillen Ort Yoga zu praktizieren fande ich wunderschön, besonders am Meer. Ich habe mich der Natur noch nie so nahe und verbunden gefühlt wie zu dieser Zeit. Auch hatte die Midsommerzeit etwas Magisches.

    SCHWEDEN 2013 051.jpg

    https://storage.ning.com/topology/rest/1.0/file/get/8703336088?profile=original
  • Woher willst Du wissen, das Sie, die Große Mutter, nichts mit Romantik am Hut hat, im Gegenteil, R -om- antik, Rom ist antik darum, Romantik ist Liebe in Sprache und Form, namarûpâlîlâ oder mahâmâyâ.

    Jenta sagt:

    Puhh, Romantik. Die Große Mutter hat mit Romantik nichts am Hut. Sie schenkt uns so viele Möglichkeiten. Ob sie nun in freier Natur oder eingezwängter Natur, am Schreibtisch oder beim Baumstamm-Messen, beim Meditieren im Fahrstuhl oder beim Meditieren unter der großen Eiche passieren. Die Hauptsache ist, wir sind achtsam, bescheiden und offen im Geist. Aber da ist nichts romantisches dabei. Nur wieder ein Konzept, dass wir uns so gerne vorstellen...
    May the mother bless you all and may all of you bless the mother with your laughing heart

    mk sagt:

    Der Aussage stimm ich voll zu, obwohl so einer Windkraftanlage ein wenig an Romantik abgeht und abgesehen davon das die Dinger ueberholt sind und es weit bessere, fuer unsere fliegenden Genossen ungefaehrlichere und bei weitem nicht so riesige, auffaellige, Technologien gibt!

    Mir ist's u.A. mal im ICE mt den Fahrgeraeuschen so gegangen.... ein kosmischer Reigen.... der Superlative!

  • Der Aussage stimm ich voll zu, obwohl so einer Windkraftanlage ein wenig an Romantik abgeht und abgesehen davon das die Dinger ueberholt sind und es weit bessere, fuer unsere fliegenden Genossen ungefaehrlichere und bei weitem nicht so riesige, auffaellige, Technologien gibt!

    Mir ist's u.A. mal im ICE mt den Fahrgeraeuschen so gegangen.... ein kosmischer Reigen.... der Superlative!

  • Das ist ganz wunderschön, wie du es beschreibst, râmacandraji. Ich kann das sehr gut nachempfinden. Sowas lässt sich immer sehr schwer mit Worten beschreiben. Man muss es am besten selbst erleben. Ich danke dir auch ganz herzlich für´s Teilen deiner Erlebnisse.
    Om shanti und ganz viel strahlend helles Licht,
    râmanî

    rāmacandra sagt:

    Namaste, Om.

    Dann möchte ich auch noch einen kleinen Beitrag leisten zum Thema. Ich bin durch das Kräutersammeln und die Meditation unter freiem Himmel dazu gekommen und habe das, was die Mystiker das "Licht der Natur" nennen, erfahren. Ganz besonders dort, wo die Wälder noch urwüchsig sind (also kein straighter Stadtwald, wo nur das wachsen "darf" was der Mensch haben will oder so) hatte ich mich anfangs hinbegeben.

    Dann gab es da Momente, die wohl unbeschreibbar bleiben und nicht durch Worte ausgedrückt werden können. Ich habe mich als Teil des Ganzen erfahren, durchdrungen von unsichtbarem Licht. Später habe ich dann auch Meditationen abends, bzw. spät draussen ausgeführt und bin dadurch in der Erfahrung noch reicher und reifer geworden. Gerade die Stille, die einen dann einhüllt, das Räucherwerk, das Gebet, die Hingabe an das Absolute sind Erfahrungen, die mich dazu bestärkt haben, es immer wieder zu tun. Wenn die ersten Sterne sich zeigen, wenn die angenehme Abendluft einen einhüllt, fühlt man sich geborgen in der Umarmung der grossen Mutter. Dann gab es noch Erfahrungen mit eigentlich sehr scheuen Tieren, die interessiert näher kamen, praktisch an der Meditation und dem Ritual teilnahmen. Ich bin garnicht fähig , das irgendwie zu artikulieren, weil es einfach über das hinausging, was ich bis dahin kannte. Also müsst ihr euch in dem Fall mit solchen schlichten Beschreibungen abfinden ;)

  • Danke fuer's teilen, sehr schoen!

  • Genauso ist es. Aber trotzdem sind diese Bilder wunderschön. Ein Versuch, Vergängliches zu "fangen". Farben, Eindrücke, Schönheit, Erhabenes...
    Und eure Plaudereien über vergangene Zeiten sind auch sehr interessant...DANKE!
    Herzlichst, Om om om
    Babette

  • Kleine Anmerkung fuer die, die "Antworten" schreiben, diese dann aber wieder loeschen - FYI: Es geht zeitgleich mit dem Absenden der Antwort eine e-mail Benachrichtigung an die anderen Teilnehmer der jeweiligen Rubrik raus, diese erhalten in jedem Fall eine "CC" der Antwort - auch wenn sie anschliesssend geloescht wird!

    "Orte der Kraft" liegen selbstverstaendlich nicht in den verblassenden Schatten der Vergangenheit, in keinem fernen Land, oder an einem fremden Ort, oder in der verlockenden Fata Morgana des noch nicht Gekommenen, diesen "Ort der Kraft" kann Jede/r auch in sich Selbst finden, dort verschmelzen Vergangenes mit Zukuenftigen, oben und unten, richtig und falsch, alle Dualitaet zu einer alles offenbarenden gegenwartstraechtigen Bewussheit die keine Fragen offen laesst!

    *

    __/\__

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?