mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Mein alter Rucksack hat seine Dienste getan. Er hat Risse, die Reißverschlüsse schließen nicht mehr und das Material ist so lala, also nicht mehr schön. Wo entsorgt man so einen großen Rucksack am besten?

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 73 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Rucksäcke sollten normalerweise nicht komplett im normalen Hausmüll entsorgt werden. Für die Rucksack-Entsorgung stehen die unterschiedlichsten Möglichkeiten zur Verfügung. Dazu gibt es auf https://rucksack-guide.de/rucksack-entsorgen/ gute detaillierte Infos. Große Modelle können über den örtlichen Sperrmüll entsorgt werden.

Die Entsorgung von Rucksäcken darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Ein fahrlässig vergrabener Rucksack kann das Grundwasser verseuchen oder Erdbeben auslösen.

Rucksäcke sind eine spezielle Form der Verpackung.
Sie werden in den Gelben Sack entsorgt.
Allerdings können geschickte Menschen daraus noch einen Behälter für Pflanzen fertigen, den man an eine Wand schrauben kann.

Mh...also ich weiß nicht, muss man den extra entsorgen? Reicht dazu nicht die Tonne?



Diamir sagt:

Die Entsorgung von Rucksäcken darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Ein fahrlässig vergrabener Rucksack kann das Grundwasser verseuchen oder Erdbeben auslösen.

Rucksäcke sind eine spezielle Form der Verpackung.
Sie werden in den Gelben Sack entsorgt.
Allerdings können geschickte Menschen daraus noch einen Behälter für Pflanzen fertigen, den man an eine Wand schrauben kann.


Oh krass, das war mir so gar nicht klar. Dann achte ich das nächste mal auch mal drauf. Danke.


Yogini sagt:

Rucksäcke sollten normalerweise nicht komplett im normalen Hausmüll entsorgt werden. Für die Rucksack-Entsorgung stehen die unterschiedlichsten Möglichkeiten zur Verfügung. Dazu gibt es auf https://rucksack-guide.de/rucksack-entsorgen/ gute detaillierte Infos. Große Modelle können über den örtlichen Sperrmüll entsorgt werden.


Super danke für die Infos.

Ich stopfe meine alten Rucksäcke immer mit Lumpen aus und lass sie dann stehen.

Sie werden dann gestohlen und ich bin sie los.

Der Dieb wird den Rucksack dann korrekt entsorgen, Metall in die Metalltonne, Biomüll in die Biotonne, Recyclebares in die Recycletonne.

Ich würde sie auch in den gelben Sack geben, wie Diamir schon richtig gesagt hat.

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen