viele Menschen hat er schon inspiriert und transformiert.
Er hat eine erfrischende Art, die Menschen wieder zu mehr Bewusstheit und zu ihrer Lebensfreude zurück zu bringen.

Om shanti,
râmanî

Hier eine Inspiration von ihm:

An jedem Morgen erhältst du ein ganzes Leben geschenkt, das dir zuruft: „Hier, ich schenke mich dir. Mach das Allerbeste aus mir, großer göttlicher Schöpfer!“

Jeder Tag mit seinen 17+ Stunden Wachzeit ist ein kleines Leben mit vielen Geschenken, Möglichkeiten, Gelegenheiten für dich als Schöpfer/Schöpferin und Gestalter/in. Danke als erstes am Morgen für dieses kostbare Geschenk und für die vielen Gelegenheiten, die dieser Tag dir bieten wird, zu entscheiden, wer du sein willst, ein Liebender oder Verurteilender, ein bewusster Schöpfer oder ein leidendes Opfer, jemand, der diese Welt mit seiner Liebe bereichert oder einer, der noch mehr Unordnung und Unfrieden in diese Welt bringt.

Wende dich öfters am Tag nach innen, hin zu deinem Kern, deinem Herzen und werde still. Aus dieser stillen Selbstzentriertheit heraus erhältst du Klarheit und gehst bewusst, mit Neugier, Dankbarkeit und Freude in alle Begegnungen und Tätigkeiten. Kehre am Abend zu dir zurück und prüfe, welche Qualitäten du heute gelebt und in dein Leben gebracht hast und mache Frieden und Ordnung dort in dir, wo es noch unfriedlich und ungeordnet ist.
Wenn du so deine Tage lebst, immer bewusster, zentrierter und liebevoller, dann wirst du eines Tages mit Erfüllung und Befriedigung auf dein Leben zurückschauen und sagen „Gut gemacht! Das war ein rundes, erfülltes, abenteuerlich schönes Leben und wirst mit Leichtigkeit und Freude als Seele dorthin zurückkehren, von wo du kamst.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Wer seinen Körper beweglich und gesund halten will, der möge sich geistig bewegen
    Wenn du viel Sport treibst, ob Jogging, im Fitness-Center oder etwas anderes, frage dich: Tust du das aus Liebe zu dir selbst und zu deinem Körper? Oder tust das, ‚um…zu…‘ ? 7 Mio Menschen in Deutschland betreiben Fitness in einem Center. Millionen joggen oder treiben einen anderen Sport. Das Motiv heißt oft: ‚Ich möchte gut aussehen, attraktiv sein, fit sein‘. Viele von ihnen werden jetzt gestoppt durch Zerrungen und andere Verletzungen im Bewegungsapparat, bes. an den Gelenken und Bändern. Die Ursache: sie mal-traitieren (schlecht behandeln) ihren Körper ohne Liebe und ohne Bewusstsein für die Zusammenhänge zwischen Geist, Seele und Körper.
    Wenn du Sport treibst, mach es nur, wenn es dir größte Freude macht, mach es mit Liebe zu deinem Körper und zu dir selbst, weil es dir ein Genuss ist und nicht, um k(r)ampfhaft etwas damit im Außen zu erreichen. Und mache es sanft und mit Liebe zu ihm und zur Bewegung.
    Höre auf den Körper, sprich mit ihm, er versteht dich und danke ihm für sein so großes Dienen. Dein Körper wird geformt durch die Qualität deines Geistes. Wer sich jetzt nicht geistig in die Liebe zu sich selbst als Frau/Mann und zu seinem Körper bewegt, der wird in dieser Zeit des großen Wandels ausgebremst und verlangsamt, damit er wieder zur Besinnung kommt. Sei deinem Körper die beste Freundin/der beste Freund und schenke ihm das, was ihm wirklich gut tut. Bewohne ihn mit Liebe, Dankbarkeit und Bewusstheit. (R.Betz)

  • Ja, so ist es :-)

    Ramachandra sagt:

    "Du musst lernen mit deinem Herzen und deiner Intuition zu hören!"
    Swami Sivananda Saraswati

  • Nein, kein Autogramm. Nein, keine Umarmung ;)
    Aber nachdem ich ihn jetzt mal persönlich erlebt habe, bin ich sehr wertfrei ihm gegenüber. Habe mir immer noch kein Video von ihm angeschaut und auch kein Buch gelesen.
    Er ist für mich ein Mann mit Herz (!), der leise ein Lied vor sich hersummend in einen Laden kam um schöne Dinge zu kaufen.
    Love, Peace & Understanding
    ...und einen schönen Aufenthalt in India wünsch ich Dir lieber Ravi. Komm gesund wieder ;)

    ☼रवि Ravi Glückspilz-Chuzpe ⚰⚤ sagt:

    Ja, schön.

    Die Antwort auf die Frage "Wieviele haben eine Umarmung verdient?"

    Ich denke so ähnlich.

    Ich meine auch nicht, das R. B., der einzige ist der eine Umarmung verdient hätte.

    Meine Frage war eine andere - du willst sie nicht beantworten - egal!

    Om om om - Ravi

    sabine sagt:

    Es laufen auf dieser Erde sehr sehr viele Menschen rum, die eine Umarmung verdient haben...oder mehr als das!

    Fands halt witzig grad, diesen Zu-Fall :-)

    ☼रवि Ravi Glückspilz-Chuzpe ⚰⚤ sagt:

    Und: hast du ein Autogramm?

    Hast du ihn umarmt? Verdient hat er es!

    Om shanti - Ravi

    sabine sagt:

    Also....
    Ich sitz hier und zieh mir diese Diskussion so rein, steht aufeinmal ein Typ im Laden, summt leise ein Lied und sagt, er guckt erst mal...drückt mir dann ein paar Kerzen in die Hand und sagt "die hier nehm ich schon mal". Ich schau den so an...grmpf, den kenn ich doch? Mmmhhh wo steck ich den nur hin. Wir unterhalten uns derweil und er erzählt mir er ist im therapeutischen Bereich tätig.
    Ich frag: "Sind Sie Robert Betz?"
    Er sagt: "Ja".......

  • Wer sich von der Liebe zu sich selbst trennt und seine Selbstverurteilung aufrecht erhält, der zieht seinem Körper ‚den Stecker aus der Dose‘
    Wie wir uns selbst krank machen – Teil 2

    Wenn du dein Frau-Sein bzw. dein Mann-Sein nicht liebst, dich energetisch dauernd hinunter ziehst mit Gedanken wie ‚ich bin nicht gut/liebenswert/attraktiv/klug/erfolgreich….genug‘ und ‚ich habe Glück, Liebe, Zuneigung u.a. nicht verdient‘; ‚ich habe so viele Fehler gemacht, die ich mir nicht verzeihen kann‘, der entzieht seinem Körper die wichtigste Energiequelle bzw. schafft Energieblockaden. Jede von Billiarden Zellen deines Körpers hat Bewusstsein, hört, was du denkst und fühlst und MUSS entsprechend reagieren.

    Darum erkranken so viele Frauen an ihren weiblichen Organen wie Brüste, Gebärmutter, Eierstöcke, weil sie mit ihrem Frau-Sein und Weiblichkeit im Krieg liegen und mit ihrer Mutter in hohem Maße verstrickt sind so wie die Männer an Prostata und Hoden erkranken, weil sie sich als Mann nicht lieben und ihren Vater nicht stärkend und anerkennend hinter sich wissen.

    Jedes ‚Nein‘ zum Leben, zu dir, zu deiner Vergangenheit, zu deinem Geschlecht, d.h. jede Verur-teilung blockiert den Energiefluss in deinem Körper. Wenn wir nicht bewusst und mit ganzem Herzen und einem großen JA leben, lieben und lachen wollen, dann hat auch unser Körper nichts zu lachen.

    Nimm deine Neins, deine Urteile zurück und vergib dir selbst, was du dir vorwirfst. Öffne dein Herz für die ganze Liebe zu dir selbst, zum Leben und zu deinem Wunderwerk von Körper und danke ihm täglich.

  • Danke, wünsch ich Dir auch :)

    haripriya-rāmani हरिप्रिय रामनी sagt:

    Na das ist ja interessant.
    Was für ein eigenartiger "Zufall".
    :-)

    Om shanti, Licht, Liebe, Segen und eine wunderschönes Wochenende wünsche ich dir, liebe Sabine

    sabine sagt:

    Also....
    Ich sitz hier und zieh mir diese Diskussion so rein, steht aufeinmal ein Typ im Laden, summt leise ein Lied und sagt, er guckt erst mal...drückt mir dann ein paar Kerzen in die Hand und sagt "die hier nehm ich schon mal". Ich schau den so an...grmpf, den kenn ich doch? Mmmhhh wo steck ich den nur hin. Wir unterhalten uns derweil und er erzählt mir er ist im therapeutischen Bereich tätig.
    Ich frag: "Sind Sie Robert Betz?"
    Er sagt: "Ja".......

  • Es laufen auf dieser Erde sehr sehr viele Menschen rum, die eine Umarmung verdient haben...oder mehr als das!

    Fands halt witzig grad, diesen Zu-Fall :-)

    ☼रवि Ravi Glückspilz-Chuzpe ⚰⚤ sagt:

    Und: hast du ein Autogramm?

    Hast du ihn umarmt? Verdient hat er es!

    Om shanti - Ravi

    sabine sagt:

    Also....
    Ich sitz hier und zieh mir diese Diskussion so rein, steht aufeinmal ein Typ im Laden, summt leise ein Lied und sagt, er guckt erst mal...drückt mir dann ein paar Kerzen in die Hand und sagt "die hier nehm ich schon mal". Ich schau den so an...grmpf, den kenn ich doch? Mmmhhh wo steck ich den nur hin. Wir unterhalten uns derweil und er erzählt mir er ist im therapeutischen Bereich tätig.
    Ich frag: "Sind Sie Robert Betz?"
    Er sagt: "Ja".......

  • Na das ist ja interessant.
    Was für ein eigenartiger "Zufall".
    :-)

    Om shanti, Licht, Liebe, Segen und eine wunderschönes Wochenende wünsche ich dir, liebe Sabine

    sabine sagt:

    Also....
    Ich sitz hier und zieh mir diese Diskussion so rein, steht aufeinmal ein Typ im Laden, summt leise ein Lied und sagt, er guckt erst mal...drückt mir dann ein paar Kerzen in die Hand und sagt "die hier nehm ich schon mal". Ich schau den so an...grmpf, den kenn ich doch? Mmmhhh wo steck ich den nur hin. Wir unterhalten uns derweil und er erzählt mir er ist im therapeutischen Bereich tätig.
    Ich frag: "Sind Sie Robert Betz?"
    Er sagt: "Ja".......

  • Also....
    Ich sitz hier und zieh mir diese Diskussion so rein, steht aufeinmal ein Typ im Laden, summt leise ein Lied und sagt, er guckt erst mal...drückt mir dann ein paar Kerzen in die Hand und sagt "die hier nehm ich schon mal". Ich schau den so an...grmpf, den kenn ich doch? Mmmhhh wo steck ich den nur hin. Wir unterhalten uns derweil und er erzählt mir er ist im therapeutischen Bereich tätig.
    Ich frag: "Sind Sie Robert Betz?"
    Er sagt: "Ja".......

  • Dein Körper weiß alles, hört alles, spürt alles und reagiert auf alles, was du denkst und fühlst
    Wie wir uns selbst krank machen – Teil 1

    Dein grobstofflicher physischer Körper ist vollkommen abhängig vom Zustand deines sog. Feinstofflichen Gesamtkörpers, deinem Energiehaus, von deinem mentalen, emotionalen und spirituellen Zustand. Er ist dein perfekter Diener, Freund und Spiegel deines Inneren. Er hat keinen eigenen Willen und kann nur re-agieren auf deine feinstofflichen (ätherischen) Energien wie Gedanken, Überzeugungen, Gefühle, Muster, Einstellungen etc.

    Jede Krankheit entsteht zunächst auf einer für die äußeren Augen unsichtbaren Ebene und bedeutet: hier können Energien nicht fließen, sondern sind blockiert. Es bedeutet Unordnung im Innern, wenn sich Krankheit im Außen zeigt.

    Sorge darum für Ordnung (= Klarheit, Frieden, Freude, Stimmigkeit, Liebe) in deinem Inneren. D.h. mache Frieden mit dir und deiner ganzen Vergangenheit, denn jeder Konflikt, jede Verurteilung und Selbstverurteilung, jedes Nein zu dir, deinem Frau/Mann-Sein, deinem Körper und zum Leben wird vom Zustand deines physischen Körpers widergespiegelt.

    Nimm den Besen der Liebe, der Vergebung und der Bewusstheit in die Hand und räume dein inneres Haus auf und mach deinen Körper zu deinem besten Freund. Wie innen – so außen. (R.Betz)

  • Heute Abend ist ein kostenloses Seminar mit R.Betz:

    Heute abend 20.15 Uhr, Das Abendseminar mit Robert Betz kostenlos auf www.robert-betz.com

    Bei den letzten Abendseminaren waren bis zu 10.000 Rechner live dabei. Wer die Seminare erlebt hat, der weiß, wie berührend es ist, und was für ein Geschenk es ist, wenn eine so große Anzahl von Menschen zur gleichen Zeit dabei ist, das Herz öffnet und sich verbindet.

    Um Euch beim Zugang zum Seminar noch besser zu unterstützen, haben wir für Euch einen Testplayer eingerichtet. Hier könnt Ihr bereits vor Beginn der Livesendung die notwendigen System-Voraussetzungen für die Übertragung des Abendseminar auf Eurem Rechner testen: http://robert-betz.com/mediathek/test-livestream/

    Wenn Ihr auf diesem Testplayer das Video sehen und den Ton empfangen könnt, sind auf Eurem Rechner die System-Voraussetzungen für das Abendseminar gegeben. Sollte es bei Bild oder Tonübertragungen auf diesem Testplayer zu Störungen kommen, besucht bitte unseren Hilfebereich unter: http://robert-betz.com/kontakt/faq/faq-categorie/abendseminar/

    Dort findet Ihr Informationen für ggf. notwendige Änderungen auf Eurem Rechner, damit es mit der Übertragung des Abendseminares klappt.

    Das Thema des Seminares heute Abend ist: ‘Unsere Ahnen sind mitten unter uns.‘

    Wir freuen uns auf Euch.

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?