Ärger mit Arbeitskollegen

Hallo,

ich habe mich gestern im Geschäft mit einem Arbeitskollegen gestritten. Nun bin ich jemand, dem das trotz versuchen nicht daran zu denken, immer im Hinterkopf bleibt. Es ist ein angespanntes Gefühl, wenn mir der Gedanke daran kommt. Es ist Wochenende und ich möchte mir darüber eigentlich keine Gedanken mehr machen.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, was ich machen könnte?

Liebe Grüße,
Frank

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Hallo Frank,
    durch diese Erfahrung die du gemacht hast, und wie du darauf reagierst, lernst du dich selbst kennen. Der andere ist das Spieglbild deiner selbst. Alles dient als Spiegel um sich selbst kennenzulernen. Es zeigt dir wo du gerade mit dir stehst, wo du dich noch nicht liebst. Erst wenn man die Angst (auch das angspannte Gefühl entsteht aus der Ursache von Angst) umgewandelt hat in Liebe, vergeht das Verurteilen und Ruhe kehrt ein..

    Frohes segensreiches und freudevolles neues Jahr

  • Vielen Dank!

    Liebe Grüße,
    Frank
  • Hallo Frank,

    von mir auch ein paar Zeilen. Ich habe jetzt den Blog gelesen und sehe du bist auf dem richtigen Weg. Die Summe der
    Kommentare hat dir geholfen, und die Entschuldigung hat ein übriges getan. Einfach mal über den eigenen Schatten springen und die Kommunikation zu suchen ist selten der falsche Weg. Im Yoga sagen wir auch om tat sat,
    es ist so wie es ist. Deine Entscheidung zu dem Zeitpunkt des Streits war genauso richtig wie später die Entschuldigung. Im Hier und Jetzt genau in dieser Sekunde ist aus deiner Sicht jede Entscheidung richtig. Es ist der "Weg" der zählt, das Ziel kommt dann automatisch.

    Ich freue mich das du den Mut gefunden hast, so ein alltägliches Problem hier zu diskutieren.

    Om shanti
    Madhava

  • Vielen Dank liebe Kiri-Kiyo !

  • Hallo,

    ich habe mich am Montag gleich bei Ihm entschuldigt und das war wohl das richtige. Es ist jetzt wieder alles ok :)

    @Bhairava Ja das kann auch mit Unsicherheit zu tun haben.Denn ich war mir unsicher wie ich jetzt zukünftig reagieren soll wenn ich ihn treffe.Die ganze Zeit kamen mir die Gedanken in den Kopf. Sie waren nicht dauerhaft da, aber sie schlichen sich immer mal wieder so hinein. Wenn man solche Gedanken hat ist es dermaßen schwierig zu meditieren. Man schweift immer ab.

  • und weil du ein eher schüchterner Typ bist der nachgibt lässt du auch noch so viel Zeit daran verlieren.. Hat es vielleicht etwas mit Unsicherheit zu tun, dass du daran noch so viel denkst und es dich nicht in Ruhe lässt?

  • Hallo Blue,

    ich dachte/denke eigentlich, dass ich einen guten Grund hatte, damit es zu dem Streit kommt. Bei mir kommt so etwas sehr, sehr selten vor. Ich bin eigentlich der schüchterne, zurückhaltende Typ, der fast immer nachgibt.
    Irgendwie war es aber einmal an der Zeit um dem Kollegen die Meinung zu sagen. Aber ich werde es nächstes mal versuchen zu unterlassen bzw anders an zu gehen.Es bringt ja nichts wenn man sich dadurch sein schönes Wochenende versaut. Ich bin wirklich kein Typ der Streit sucht, ich versuche ihn so gut wie möglich zu vermeiden.

    Ich war grad joggen und werde jetzt ein wenig in der Badewanne Atem Meditation üben.

    Einen schönen Abend und Danke,

    Liebe Grüße,
    Frank

  • Hallo Frank,
    die Frage ist ja, was Dich dann an diesem Ereignis noch belastet.
    Und, die Antwort auf deine Frage, hmm, es kann trotzdem sinnvoll sein, weil es ja vor allem um Deine Gefühle geht.
    Mir passiert es auch oft noch viel zu häufig, wenn ich verletzt bin oder mich ungerecht behandelt fühle, andere übermässig hart anzugehen. Meine Erfahrung ist, dass ich mich damit dann nur selber ins Unrecht setze, und mein ursprüngliches Anliegen geht verloren.
    Das kann jetzt für Dich ganz anders gewesen sein, aber ist vielleicht ein neuer Gesichtspunkt.
    Om Shanti
    Blue
  • Hallo gleis24 und blue61,

    vielen Dank für Eure Antworten!

    @blue61 soll ich mich auch entschuldigen wenn ich mir wirklich sicher bin, dass es angebracht war? Es musste einfach aus mir raus....
    Ja vielleicht hast du Recht :)

    Liebe Grüße,
    Frank

  • Hallo Frank,

    wenn Dir das länger im Kopf bleibt, dann wäre vielleicht der einfachste Weg,
    sich für mögliche Unsachlichkeiten oder unangemessene Worte zu entschuldigen.

    Om Shanti,
    Blue

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?