mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Hallo ihr Lieben,

ihr habt mir letzte Mal schon so toll weitergeholfen. Ich hab gerade das ganze Netz durchforstet, allerdings finde ich das Mantra "Om Shri Hanumate Namaha" dort nicht auf Devanagari.

Es wäre so schön, wenn Ihr mir da weiterhelfen könnt.

Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich und wünsche einen fröhlichen Tag.
Maria

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 188 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Hallo und jai Maria,wenn Du so zum Teil an devanâgarî Interesse hast, kann Du es in 1/4 Jahr lernen zu Lesen und zu Schreiben, nah wie wäre dass ! ? om

Aber, ich bin doch schon in meinem Lernprozess. ;)

Om Om Om

Das OM hatten wir schon und Shri auch, fehlt nur noch Hanuman "Hanumate":

Zur Herleitung:
"Ha", "Na", "Ma", "Ta" sind die 4 Grundsilben. Dann wird das "na" zu "nu" modifiziert: "न" mit " ु" wird "नु"
Danach noch aus dem "ta" ein "te": "त" mit " े" wird "ते"

Dann käme ich für "Hanumate" zu " हनुमत्ते "

Da ich selbst auch noch lerne (wie wir eigentlich alle das ganze Leben lang), wäre eine Bestätigung von anderer Seite auch wieder ganz vorteilhaft. :)
--
Namasté
Jnanadev

Om namah shivaya Jnanadev,

ich danke Dir schon mal. Dann würde das Mantra also wahrscheinlich so aussehen, oder?(an alle)

ॐ श्री हनुमत्ते नमः

Om Shanti.

ॐ श्री हनुमत्ते नमः da ist ein fehler drin, > त्ते < bedeutet tte da gehört das ते hin >te

Maria sagt:

Om namah shivaya Jnanadev,

ich danke Dir schon mal. Dann würde das Mantra also wahrscheinlich so aussehen, oder?(an alle)

ॐ श्री हनुमत्ते नमः

Om Shanti.

Also, so ॐ श्री हनुमते नमः?

Wunderbar

Maria sagt:

Also, so ॐ श्री हनुमते नमः?

Au ja - da war die Schrift zu klein, sodass mir das rein optisch gar nicht aufgefallen war. Vielen Dank :)

Danke!

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen