namaste...

Ein Schüler fragt den Meister: „Kann ich irgendetwas tun, um erleuchtet zu werden?“ „Genauso wenig, wie du dazu beitragen kannst, dass die Sonne aufgeht.“ „Wozu dann geistige Übungen praktizieren?“ „Damit du wach bist, wenn die Sonne aufgeht.“

hallöchen,ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.yoga habe ich noch nicht praktiziert habe aber vor dies in naher zukunft anzugehen zur körperlichen und geistigen,psychischen erbauung.meditation ist mir bekannt und wende sie an um runterzufahren.auch bin ich spirituel veranlagt und daran interessiert.so beschäftige ich mich mit den werken des amerikanischen philosophen ken wilber wie integrale spiritualität und integrale meditation.auch interessiert mich der grenzbereich spiritualität/naturwissenschaft,in diesem sinne quantenphysik.

nun,sonst betreibe ich die erstellung von computergraphiken als freier künstler,schreibe gelegentlich lyrik und erstelle manchmal elektronische musik.

ich würde mich auf einen austausch mit euch freue und verabschiede mich mit einer parabel aus der avatamsaka sutra welche die kosmischen vernetzungen wunderbar beschreibt:

"Far away in the heavenly abode of the great god Indra, there is a wonderful net which has been hung by some cunning artificer in such a manner that it stretches out infinitely in all directions. In accordance with the extravagant tastes of deities, the artificer has hung a single glittering jewel in each "eye" of the net, and since the net itself is infinite in dimension, the jewels are infinite in number. There hang the jewels, glittering "like" stars in the first magnitude, a wonderful sight to behold. If we now arbitrarily select one of these jewels for inspection and look closely at it, we will discover that in its polished surface there are reflected all the other jewels in the net, infinite in number. Not only that, but each of the jewels reflected in this one jewel is also reflecting all the other jewels, so that there is an infinite reflecting process occurring."

quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Indra%27s_net

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Und wenn sie grade nicht Hatha Yoga praktizieren, arbeiten sie - muss man ja auch mal ab und zu.....

    Herzlich willkommen, Espal.

    Leider muss ich zugeben, dass ich in letzter Zeit öfter mal fremdgehe und mich bei jesus.de oder mykath.de rumtreibe...
    Aber wenns hier grade wieder interessant wird, werde ich mich hier gerne wieder einklinken.

    Viel Spaß wünsche ich euch bei eurer Männer- im -besten-Alter-Gruppe.

  • hallo Espal,
    ich möchte gerne kontakt zu dir aufnehmen, da mich interesseirt was du über den zen buddhismus weißt
    hans-joachim

  • Ich habe eben eine Gruppe gegründet, die heißt "Männer im besten Alter".

    Dort werden wir unter uns sein, denn ich habe es so eingestellt das nur Gruppenmitglieder etwas schreiben können und auch nur Gruppenmitglieder die Inhalte sehen können.

    Ich werde die Gruppe moderieren und habe auch die Kontrolle wer rein kommt und wer nicht.

    Wenn die Gruppe vom Admin genehmigt ist wird sie sichtbar sein und dann könnt ihr beitreten wenn ihr Männer im besten Alter seid.

    Gruß - Nanga Parbat

  • Warum sich wenige beteiligen?

    Na, die praktizieren intensiv Hatha Yoga.

    Da bleibt für Computer und ähnliche Ablenkungen keine Zeit.

    ;-)






    Hans-Joachim sagt:

    hallo Espal,

    herzlich willkommen in der community!!
    schön das du dich ein wenig vorgestellt hast...
    leider ist es so, das zwar viel die texte im forum lesen, aber nur sehr wenige beteiligen sich sich an der diskussion.
    warum das so ist weiß ich nicht...

    alles schöne wünscht dir hans-joachim

    Namaste,ich bin neu hier und stelle mich vor.
    namaste... Ein Schüler fragt den Meister: „Kann ich irgendetwas tun, um erleuchtet zu werden?“ „Genauso wenig, wie du dazu beitragen kannst, dass die…
  • hallo Espal,

    herzlich willkommen in der community!!
    schön das du dich ein wenig vorgestellt hast...
    leider ist es so, das zwar viel die texte im forum lesen, aber nur sehr wenige beteiligen sich sich an der diskussion.
    warum das so ist weiß ich nicht...

    alles schöne wünscht dir hans-joachim

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?