Ein freunliches Hallo in die Diskussionsrunde geschmissen! :o)

Ich wollte fragen, ob sich jemand damit auskennt oder weiss warum folgendes geschieht, geschehen kann:

Die Nähe oder die Berührung von einigen Menschen ( es sind meistens immer die selben )
lösen den Aufstieg der Kundalini- Energie aus.

es geschieht auch wenn ich alleine bin...aber die Tatsache dass es definitiv auch durch jemanden geschieht finde ich sehr interessant..und wäre sehr neugierig über Erklärungen dafür...oder Erfahrungen anderer , die vielleicht das selbe erleben.

mit besten Wünschen
:o)

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Ich finde es sehr intressant, und mir wird so einiges bewust.Aber das wäre zu privat.Danke euch für diese ausführungen.
    Namaste yogablume

    phoebe49 sagt:

    Hallo und danke für die sehr interessanten Antworten!

    Zu Eduard:
    Ja, es sind Menschen von denen ich schon so eine Arte energetische Anziehung oder "gleiche Welle" vernehme.
    Also es ist zB meine Yogalehrerin, beim "Adjusten " passiert es fast jedes Mal.
    Aber auch mein Freund, der spirituell auch sehr belebt ist.. oft wenn er mich umarmt "geht es los".

    Es fängt meist mit ein paar sehr prägnanten oder sehr bewusst wahrgenommenen Herzschlägen an , dann steigt vom unteren Ende der Wirbelsäule oder das Steiß eine Welle von Pulsierendem den Rücken entlang hoch , die Herzschläge sind dabei auch sehr "laut, durchdringend und kraftvoll wahrzunehmen" obwhol das Herz nicht mehr pumpt als sonst wahrscheinlich.. Die Welle krabbelt bis in den Kopf..bis zur Stirn und alles pulsiert für ein paar Sekunden. Manchmal schein mir auch dabeil als würde ich leicht abheben, oder die Wirbelsäule dehnt sich wird leichter...
    So einwenig die Beschreibung..

    Es ist vielleicht nicht "wichtig" dass es auch in der Nähe von bestimmten Menschen geschieht...es interessiert mich nur sehr , alles , was damit zu tun hat..
    Man kann ja auch alleine Mantras singen , wenn man sie aber gemeinsam singt geschieht auch etwas anderes...

    vielen Dank nochmal für die Beiträge!
    dank und besten Wünsche!

    Ravi Glückspilz-Chuzpe sagt:

    Hallo phoebe49,

    Wie ist das wenn die Kundalini aufsteigt?

    Welche Leute sind das, die das auslösen? Fremde oder Bekannte?

    Und es geschieht auch wenn du alleine bist. Aha

    Ich kann mich nicht erinnern so etwas gefühlt zu haben.

    Ich meine wenn es auch alleine geschieht sind die Leute, die es auslösen nicht wirklich wichtig.

    Om shanti - Eduard

  • Das ist mir durchaus bewusst. Will auch nichts forcieren, versuche nur zu steuern, so gut es geht. Ist natürlich immer eine Gratwanderung... wie alles im Leben...

    miramuun sagt:

    Kundalini-Energie oder sexuelle Energie sind mächtige Energien, wenn du transformieren willst, solltest du jemand mit Erfahrung auf diesem Gebiet hinzuziehen. Wenn sexuelle Energien zu schnell aufsteigen, "knallen" sie manchmal derart ins Hirn... ;-)

    Aurelia sagt:

    Danke für die Antworten. Ja, so ähnlich habe ich es bisher auch gesehen. Zeitweise habe ich aber auch überlegt, ob man die Energien nicht vielleicht transformieren/ umlenken kann und habe dann Yoga intensiviert bzw. die Asanas stärker forciert, mich auch sonst körperlich stärker aktiviert, doch das hat die Energieprozesse eher verstärkt als abgeschwächt. Zum Glück hat es positive Auswirkungen auf die Gesundheit...

  • Ja, mangelnde Integration ist das richtige Stichwort, das ist seit Jahrzehnten (!) mein Problem. Erhoffe mir ein wenig Reintegration durch Yoga, wird aber sicher noch ein langer Prozess sein...

    Dieter Jahnke sagt:

    Ist den nicht klar, dass der ganze menschliche Körper die Kundalini ist, die wenn man den Quetscht, Drückt oder sonstiges seine Energie wach ruft. Es hört sich an , wie ein Integrationsproblem.

    Aurelia sagt:

    Danke für die Antworten. Ja, so ähnlich habe ich es bisher auch gesehen. Zeitweise habe ich aber auch überlegt, ob man die Energien nicht vielleicht transformieren/ umlenken kann und habe dann Yoga intensiviert bzw. die Asanas stärker forciert, mich auch sonst körperlich stärker aktiviert, doch das hat die Energieprozesse eher verstärkt als abgeschwächt. Zum Glück hat es positive Auswirkungen auf die Gesundheit...

  • Kundalini-Energie oder sexuelle Energie sind mächtige Energien, wenn du transformieren willst, solltest du jemand mit Erfahrung auf diesem Gebiet hinzuziehen. Wenn sexuelle Energien zu schnell aufsteigen, "knallen" sie manchmal derart ins Hirn... ;-)

    Aurelia sagt:

    Danke für die Antworten. Ja, so ähnlich habe ich es bisher auch gesehen. Zeitweise habe ich aber auch überlegt, ob man die Energien nicht vielleicht transformieren/ umlenken kann und habe dann Yoga intensiviert bzw. die Asanas stärker forciert, mich auch sonst körperlich stärker aktiviert, doch das hat die Energieprozesse eher verstärkt als abgeschwächt. Zum Glück hat es positive Auswirkungen auf die Gesundheit...

  • Ist den nicht klar, dass der ganze menschliche Körper die Kundalini ist, die wenn man den Quetscht, Drückt oder sonstiges seine Energie wach ruft. Es hört sich an , wie ein Integrationsproblem.

    Aurelia sagt:

    Danke für die Antworten. Ja, so ähnlich habe ich es bisher auch gesehen. Zeitweise habe ich aber auch überlegt, ob man die Energien nicht vielleicht transformieren/ umlenken kann und habe dann Yoga intensiviert bzw. die Asanas stärker forciert, mich auch sonst körperlich stärker aktiviert, doch das hat die Energieprozesse eher verstärkt als abgeschwächt. Zum Glück hat es positive Auswirkungen auf die Gesundheit...

  • Danke für die Antworten. Ja, so ähnlich habe ich es bisher auch gesehen. Zeitweise habe ich aber auch überlegt, ob man die Energien nicht vielleicht transformieren/ umlenken kann und habe dann Yoga intensiviert bzw. die Asanas stärker forciert, mich auch sonst körperlich stärker aktiviert, doch das hat die Energieprozesse eher verstärkt als abgeschwächt. Zum Glück hat es positive Auswirkungen auf die Gesundheit...

  • Vielleicht hilft es dir, diese Gefühle (aus der tiefe der Seele) und die daraus entstehenden Emotionen, anzunehmen, nicht versuchen dagegen zu gehen. Es ist doch ein angenehmes Gefühl, oder ? Nimm es als solches an, schau es an, geniesse es, es gehört dir ganz allein und irgendwann vergeht es wieder... so wie alles vergeht...

  • Es kommt auf die Beziehung an ( karmisch ?), die Du mit dieser Person verbindest und, insbesondere, wie ehrlich Du zu dir selbst diesbezüglich sein kannst. Ansonsten hilft eben auch die Zeit.

    Aurelia sagt:

    Das hat private Gründe.

  • Das hat private Gründe.

  • Warum willst Du etwas dagegen tun, warum ist es wichtig ? !

    Aurelia sagt:

    Hallo, ich verfolge diese Diskussion gerade mit großem Interesse, da ich seit einiger Zeit vergleichbare Erfahrungen mache. Bei mir "passiert" es allerdings meistens, wenn ich gerade gar nicht an diesen Menschen denke, oft auch während der Meditation oder beim Yoga, wenn ich also mit meinem Bewusstsein eigentlich ganz woanders bin. Schlagartig fühle ich mich wie tief von diesem Menschen berührt, und dann beginnen die Prozesse unwillkürlich, vom Muladhara-Chakra ausgehend. Auf die intimen Details will ich hier aber lieber nicht eingehen. Ich frage mich allerdings, ob das irgendwann auch wieder aufhört, bzw. ob ich etwas dagegen tun kann, das wäre in diesem Fall sehr wichtig.
    Grüße - Aurelia

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?