Meine Medition

We shall overcome, dieser song in meinem geiste, drückt den wunsch aus.aber die realität sieht anders aus. we are not afraid, so oder so kann man sich die Welt schön machen, aber sie ist nicht so. all das Gerede von Kundalinienergie kann diese Welt nicht heilen. Kannst Du dich selbst heilen? Vielleicht ist es so. Liebe schafft Schatten und Schatten schaffen Liebe. Wenn der Schatten mit dem Rand seines Schattens redet kommen Sie zu keinem Ergebniss. Grüße Robert

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Hari om,

    Das was uns als Wahr und vielleicht auch heilend erscheint, hangt davon ab, was in uns geschieht oder wie es in uns aussieht. In der Aussenwelt sehen wir eine Reflekion dessen was wir in uns haben. Es ist so als würden wir in einem Spiegel hineinlaufen. Das mag sehr abstrakt klingen aber es ist dennoch wahr. Für den einen ist die Kundaliniyogapraxis sehr hilfreich und für einem andern erscheint sie nutzlos. Es gibt Menschen, die Hatha Yoga für überflüssig halten. Sie glauben, dass wir in der heutigen Zeit nur Bhaktiyoga brauchen. Aber in der Schöpfung gibt es immer etwas für jeden. Wir können nicht von uns auf andere schliessen. Wir sind alle individuell; den wir verkörpern eine karmische Geschichte, die uns ganz eingen ist. Sie ist das Ergebnis eines ganz bestimmten karmischen Verlaufes. Sie stellt ein ganz eindeutiges "Blueprint" dar oder ein Muster unserer ganz individuellen "Vasanastruktur". Daher erleben wir die Welt und die Ereignisses unseres Lebens unterschiedlich.

    Alles hat seine Zeit. Es kann sein, daß Du die Kundalinipraxis derzeit nicht brauchst und sie daher als nicht heilend betrachtest. Später könnte sich das ändern. Wir sind unsere besten Heiler. Aber das geschieht am besten, wenn wir uns mit unserm göttlichen Heiler - unserem höchsten Selbst - in uns verbinden. Dann leben wir unser Dharma oder unsere Bestimmung. Meines Erachtens, ist das die höchste Form der Heilung. Wir müßen jeden Schritt mit Liebe zu uns selbst und zu unserer Umwelt gehen und die Hoffnung nie aufgeben. Dann erreichen wir unser Ziel. ommmmmmm

  • Erfrischt sein

    Ich wachte auf und
    fühlte mich erfrischt

    Ich duschte und putzte mir Die Zähne und
    fühlte mich erfrischt

    Ich rauchte eine Zigarette und dazu gab es einen Kaffee und
    fühlte mich erfrischt

    Ich sah Deine Schönheit, Deine Geborgenheit und Wonne und
    fühlte mich erfrischt

    Ich trat aus dem Haus und ein leichter Regen fiel mir auf´s Haupt und
    fühlte mich erfrischt

    Ich fuhr mit dem Rad zur Arbeit und
    fühlte mich erfrischt

    Ich arbeitete mit viel Elan und Hingabe 8 Stunden lang und
    fühlte mich erfrischt

    Ich fuhr nach Hause, kaufte noch Dies und Das ein und
    fühlte mich erfrischt

    Ich sah Dich schon Weiten wie Du im Garten bist und
    fühlte mich erfrischt

    Ich hörte mit Dir am Abend die schönsten Klänge dieser Welt und
    fühlte mich erfrischt

    Ich schreibe nun bei Yoga Vidya ein paar Zeilen und
    fühle mich erfrischt

    eine Meditation soll nun den Tag beschließen und
    ich werde mich erfrischt fühlen

    ...und hoffentlich vergessen, das sich "erfrischt fühlen" und "erfrischt sein" evtl. keinen Unterschied macht.

    Grüße
    Robert
  • :-)

    Ursula sagt:

    Jede Anstrengung, Kundalini erwecken zu wollen, die aus dem Ego geboren wird, führt in die Hölle ;)

    8703357862?profile=original

  • Lieber Robert,

    die Welt (Planet Erde) an sich ist schön, wunderschön sogar.
    Nur sie wurde und wird immer noch zerstört.
    Überall sind die Konsequenzen zu sehen und zu spüren...

    Trotzdem versuche ich nach langem Ringen wieder das
    Schöne zu sehen.

    Wenn der Schatten mit dem Rand seines Schattens redet kommen Sie zu keinem Ergebniss.

    ...weise Worte!

  • Jede Anstrengung, Kundalini erwecken zu wollen, die aus dem Ego geboren wird, führt in die Hölle ;)

    8703357862?profile=original

  • Geduld ist die Sandale, die sich der Weise an die Füße bindet,
    anstatt die ganze Straße mit Leder zu bedecken.

    Am Anfang ist es unmöglich, jede kleinste Aufregung oder Aggression
    zu besänftigen, aber durch konzentrierte Anstrengung kann Geduld erreicht
    werden.

    Aus dem Buch "Ruhig und Klar"
    (Irisiana Verlag)

    Kundalini ist die stärkste Kraft und wird erwachen wenn die Zeit dafür reif ist.
    Jede Anstrengung, Kundalini erwecken zu wollen, die aus dem Ego geboren wird, führt in die Hölle ;)

  • (Ich gehe davon aus, dass der Titel dieser Diskussion "Meditation" heißen soll und nicht "Medition"...)

    Vielleicht denkst du beim Meditieren einfach zuviel. Oder viellleicht erwartest du auch vom Meditieren zuviel.

    Denke doch beim Meditieren einfach nichts oder nur "OM". Und wenn dir das nicht gelingt und du doch weiter über "Gott und die Welt" nachdenken musst, dann beobachte doch deine Gedanken: Warum denkst gerade das, was du denkst? So kannst du deine ewig kreisenden Gedanken wenigstens zur Selbsterkenntnis nutzen.

    Kein normaler Mensch kann die ganze Welt heilen. Aber wenn du wenigstens einen kleinen Teil dazu beitragen willst, kannst du ja bei dir selbst anfangen, denn sich selbst ändern ist immer noch einfacher, als andere ändern zu wollen. Und ich denke, jeder normale Mensch hat genug Bedarf noch an sich zu arbeiten bis er mit sich im Reinen ist und sich an anderen und der Welt nicht mehr so reibt. Erst dann kann man ein echter Gewinn für die Gemeinschaft sein.

    OM Shanti Ursula

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?