OM namah shivaya, liebe Yogis und Yoginis, ich möchte hier gerne mal einen Erfahrungsaustausch starten. Meditiert ihr regelmäßig und wie lange? Hattet ihr vielleicht schon mal außergewöhnliche Erlebnisse während der Meditation? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Gibt es Astralreisen wirklich? Ich freue mich über eure Kommentare. OM shanti und lichtvolle Grüße von Haripriya

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • namaste haripriya,
    auch ich meditiere täglich, jedoch in verschiedener art und weise. es kann auch ein gespräch für mich eine meditation sein, oder essen oder arbeitsstunden. immer mit dabei ist allerdings volles bewußtsein. meine schönste erfahrung hatte ich mit dem mantra "ich bin liebe, ich bin licht, ich bin eins". diese meditation dauerte nur einige minuten, obwohl ich dachte, dass es stunden waren. ich erhielt die vision der erde, denn ich war die erde und konnte die lebewesen darauf fühlen, sogar die bewegung des meeres, der gewitter und winde. dann kam die vision des "....", ich kanns eigentlich nicht richtig beschreiben, denn da war nur mehr stille, sein, kein wunsch, kein wollen. so etwas habe ich nie wieder erlebt. ich hatte im nachhinein das gefühl ein partikel gottes gewesen zu sein oder eher ein atom von allem. ist schwer zu beschreiben. diese erfahrung hat mich sehr geprägt und ich wollte ich könnte davon an alle menschen weitergeben. bislang ist es mir nicht gelungen, das "wieder dorthin wollen" ganz bei diesem mantra auszuschalten und deshalb funktioniert es auch nicht. wird schon werden, bin ja zum lernen hier :).

    ich findes es schön, dass du hier einen erfahrungsaustausch startest. so können wir alle MITerLEBEN.

    lichtvolle grüße
    mahalni
    • Besonders starke Erfahrungen hat man, wenn man in der Mediation das "ich" hinter sich lässt und sich von den anderen Lebewesen nicht mehr als getrennt betrachtet. D.h. man muss das "meine Energie", "mein Licht" und "meine Liebe" in eine universellen Form zu fühlen versuchen. Man kann z.B. das Mitgefühl oder Liebe zuerst an den Lebenspartner schicken, dann an die Familie, dann an die Freunde und Gemeinschaft und diesen Kreis immer weiter vergrößern bis man sich diese Liebe auf alle Wesen aufgespannt hat. Man sieht dann die göttliche Energie und die liebende Kraft zwischen den Wesen in allen und allem.
      Das Verständnis darüber treibt mir häufiger die Freudentränen in die Augen. Manchmal muss ich sogar vor Freude lachen.
      Für mich gibt es bisher kein stärkeres Gefühl als dieses Gefühl der göttlichen Liebe, die uns allen zuteil wird und uns verbindet.
      • Om namah shivaya,
        Vielen Dank für eure schönen Kommentare. Ich lese gerne eure Erfahrungen mit Meditation. Ich meditiere noch nicht so lange, habe daher noch nicht so viele Erfahrungen. Was mir allerdings regelmäßig passiert ist,
        ich kann nicht mit meinem Mantra meditieren. Es "verschwindet" nach kurzer Zeit. Es ist aber auch kein anderer Gedanke da (der stören oder ablenken könnte). Nur Stille........ Kennt ihr das auch?
        Om shanti und lichtvolle Grüße von Haripriya
  • Diese Antwort wurde entfernt.
    • OM namah shivaya,
      vielen Dank für deine Antwort, lieber Stefan.
      Ich meditiere 2x täglich ca. 30 min. Ich bevorzuge die Chakrameditation und spüre sehr sehr viel Energie dabei.
      Irgentwann entsteht dann das Gefühl der Ausdehnung in alle Richtungen, so als würde ich mich auflösen und schweben. Das Körpergefühl verschwindet und es bleibt das Gefühl von tiefer innerer Freude und Glück. Ich fühle mich dann verbunden mit der Unendlichkeit, einfach unbeschreiblich und wunderbar.......
      OM shanti und freudvolle Grüße von Haripriya
Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?