mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Soweit mir bekannt ist, gibt es Masken in drei verschiedenen Schutzklassen, die sich in ihrer Schutzwirkung unterscheiden. Aber ich weiß nicht, welchen Schutz jede der Masken-Klassen für sich bietet. Wo könnte ich mehr darüber erfahren? Habt ihr Tipps?

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 53 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Zur Auswahl stehen die Schutzklassen FFP1, FFP2 und FFP3, steht unter anderem zum Beispiel hier geschrieben. Die Ziffern bezeichnen die Schutzklassen aufsteigend. Das heißt, dass die FFP3-Maske die Schutzwirkung von FFP1 und FFP2 beinhaltet. Genaueres dazu findest du direkt auf den Seiten.

Hast du auch schon mal darüber nachgedacht, dass Masken, je länger man sie trägt, auch Schaden anrichten können ?


Mein Tipp deshalb, je dünner der Stoff, desto besser für die Gesundheit !

Da hast du Recht, Turiya!!
Und vor allem: Bitte so kurz wie möglich tragen. Um ehrlich zu sein, wenn ich alleine im Zugabteil sitze nehme ich sie auch meistens ab ..

FFP2 Masken brauchen aber eigentlich nur Zahnärzte und -helferInnen, oder eben Menschen die stark mit Tröpfen in Kontakt treten.
Wir Normalos, die wir die Masken nur beim Einkaufen tragen, brauchen eigentlich nur eine FFP1 oder eben einen stinknormalen Mund-Nasen-Schutz.

Ich habe mir eine Maske aus dem dünnsten Stoff genäht, den ich finden konnte, damit ich immer genug Luft bekomme. Ich setze die Maske auch sofort ab, sobald ich einen Laden oder einen Bus verlasse. Frischluft ist immer noch am Besten für die Gesundheit.

Als die Maskenpflicht aufkam, haben ja viele Ärzte, sogar der Präsident der Weltärztekammer Frank Montgommery, gesagt, dass die Masken sogar eher schädlich als überhaupt nützlich sind. Nur dass diese Meinungen anscheinend nicht mehr verbeitet werden dürfen .... ??


Maskenpflicht falsch:

Ich habe mir eine Maske aus dem dünnsten Stoff genäht, den ich finden konnte, damit ich immer genug Luft bekomme. Und wenn wenn ich den Laden oder den Bus verlasse, setze ich die Maske sofort ab, denn Frischluft ist immer noch am besten für die Gesundheit.

Als die Maskenpflicht aufkam, habe viele Ärzte und sogar der Präsident der Ärztekammer Frank Montgomery gesagt, dass die Masken sogar eher schädlich als überhaupt nützlich sind: Maskenpflicht falsch

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen