Hallo, bin neu hier und bin über meine Partnerin zum Yoga gekommen.

Hat mir sehr geholfen in meinem bisherigen stressigen Leben! Einige Übungen fallen mir leicht als Anfänger andere wie der Kopfstand jedoch weniger-daher habe ich mir überlegt (auch nachdem ich den Langhans im TV gesehen habe), mir selbst so ein Möbel das mir den Kopfstand erleichtert zu bauen, Nachdem ich nach Vollendung soviel Zuspruch in meiner Familie und unter Bekannten bekommen habe, habe ich beschlossen ein paar dieser Möbel selbst herzustellen nachdem mir die Preise auf dem Markt zu hoch waren.
Habe die Bänke auch mit Duftölen behandelt, das hat mir bei gekauften Massenartikeln gefehlt- so weiss ich was ich einatme...
Wenn es jemanden von Euch interessiert, habe auf ebay den Proto zur Ansicht unter "Kopfstandbank" eingestellt...verkaufe ein paar Einzelstücke zum Selbstkostenpreis!

Grüße aus Bayern!

image.jpg

image1.jpg

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • So sei es! Grüße

    Rafaela Sauter schrieb:
    Hallo...

    danke für die Antwort.
    Das müsste ich mit der Yoga Vidya Boutique besprechen!

    Ich werde dich danach nochmals kontaktieren und sagen ob Interesse besteht.

    Vielen Dank!
  • Hallo...

    danke für die Antwort.
    Das müsste ich mit der Yoga Vidya Boutique besprechen!

    Ich werde dich danach nochmals kontaktieren und sagen ob Interesse besteht.

    Vielen Dank!
  • Hallo Rafaela,

    Patent ist Aufgrund der Nachfrage schon angemeldet, da die Konstruktion ja etwas völlig Neues ist.

    Es gibt Billigeres, ist dann halt auch vom Material, den Ölen und der Polsterung natürlich bei Weitem nicht so hochwertig...wollte ja eigentlich nur ein paar Teile für mich und meine Familie, dann wollten Bekannte auch welche.

    Welchen Preis man natürlich bei Serienfertigung halten kann-darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Bei dieser Kleinserienfertigung braucht man über 5 Stunden für eine Bank, Materialeinkauf und Behandlung nicht eingerechnet. Den Grossteil verschlingt der Aufwand für den Polsterer-Meister (das kann man selbst nicht machen wenn es nach Etwas aussehen soll).

    Aber wenn Du Interesse hast würde ich Dir für eine geraume Zeit gerne eine Bank für die Boutique leihen, um die Handhabung und die Wertigkeit testen zu können, ja?

    Würde mich freuen von Dir zu hören!






    Rafaela Sauter schrieb:
    Könnte man doch sicher auch günstiger bauen lassen, vielleicht auch patentieren.
    Unsere Boutique würde sich sicher freuen solche Kopfstandbänkchen anbieten zu können.
    Viel Erfolg!
  • Könnte man doch sicher auch günstiger bauen lassen, vielleicht auch patentieren.
    Unsere Boutique würde sich sicher freuen solche Kopfstandbänkchen anbieten zu können.
    Viel Erfolg!


  • Ratna schrieb:
    Om

    Das sieht wirklich Lustig und gleichzeitig Interessant.

    Vielviel kostet den so was ?

    Alles Liebe Ratna

    Lieber Ratna, vielen Dank für Dein Interesse an meiner Bank!

    Da ich nur hochwertige Materialien verwende und die Polsterung beim Sattlermeister machen lasse komme ich auf knapp 250 Euro Materialkosten...

    Habe noch eine Bank auf Ebay eingestellt, dort sind noch mehr Bilder!


  • Sukadev Bretz schrieb:
    Klingt toll. Eine Kopfstandbank kann sicherlich einigen Menschen in den Kopfstand helfen. Und toll, dass du das alles Bio machst!. Viel Erfolg damit.

    Sogar mein 4-jähriger kann es und liebt es! Wirklich einfach mit dieser Bank...
  • Klingt toll. Eine Kopfstandbank kann sicherlich einigen Menschen in den Kopfstand helfen. Und toll, dass du das alles Bio machst!. Viel Erfolg damit.
Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?