Liebe Yogis und Yoginis,
nach 10 Jahren Yogapraxis und auch finalement viel im Meditationssitz gesessen ist die Diagnose nach einem einem MRT da:
Teilvernarbter Riss des Innenminiskushinterhorns und damit Kontakt zur Gelenkfläche
Drittgradige Chondropathie im medialen Kompartiment, zweitgradig lateral und eingradig femoropatellar.
Und deutlicher Gelenkerguss
Der Orthopäde rät zur OP...
Ich bin ziemlich verzweifelt und vom göttlichen nach einer langen reduzierten Yogapraxis wegen
Darm ua Problemen nun schon wieder geprüft.

Gelenkverguss langsam schon durch Klangmassage besser.

Hat jemand Erfahrungen? Hat jemand Tipps. Ich nehme jetzt einige Nahrungsergänzungsmittel wie
MSM ua. von Lifeplus und werde Physiotherapie machen aber was geht noch oder halt gar nicht?

Ich danke Euch für Eurer Feedback.

Om Shanti
Bhavani

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Hallo liebe Bavani,
    Ich denke schon eine Weile über Deinen Beitrag nach und dabei geht mir "Krankheit als Weg" durch den Sinn. Was will Dir diese Erkrankung sagen, wie musst Du Dein Leben, Deine Yogapraxis verändern bzw. umgestalten, um zumindest halbwegs oder auch vollständig gesund werden zu können? Wo ergeben sich neue Möglichkeiten für Dich, mit Dir und anderen im Einklang zu leben, auch immer wieder im Hinblick auf die Knieprobleme.
    Das so als Denkanstöße.
    Viele Grüße
    Birgit
  • Hari Om Markus,
    danke Dir herzlich für Deinen Tipp - war es denn auch der Innenminiskushinterhorn der ein Riss hatte?
    Ich werde mir auch noch eine zweite Arztmeinung einholen. Aber versuche erst mal alternativ weiterzukommen..
    Lieber Gruss und OM Shanti,
    Birgit

  • Das mit einer OP ist solch heikle Sache - wird manchmal zu schnell Operiert. Weiter machen ohne das entsprechend betroffene Gelenk zu nutzen. Heilungsvorschlag: Wenn Du einen erleuchteten Meister deines Vertrauens hast, von dem Du ein Ganzkörperbild hast, so kann Du folgendes machen: Schließe deine Augen und atme normal ein, dabei visualisierst Du dir den Meister deines Vertrauens und stellst Dir vor, wenn Du einatmest, das Du durch das rechte Nasenloch von diesem Meister reines Licht aus seinem ganzen Körper einatmest - was Du zur dem erkrankten Organ während der Einatmungsphase lenkst und, mit der Ausatmung, das erkrankte durch das linke Nasenloch mit ausatmest - strömt.

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?