Om Namah Shivaya, wer kann mir Kinderlieder sagen, die die Kinder gern singen. Bisher habe ich mit ihnen "Shiva, shiva shampo......", Om Shakti" und das Indianerlied mit den Elementen, von Kaivita, gesungen. Jetzt fällt mir nicht wirklich etwas Neues ein, denn die Cids sind ziemlich anspruchsvoll. Ihr Alter ist von 8 - 11 Jahren. Om Shakti Radha

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Namasté, liebe Radha,

    ich singe mit meinen Yoga-Kindern das Lied "Danke, danke, liebe Sonne" von Detlev Jöcker, während ich mit ihnen den Sonnengruß mache. Es ist zwar kein Mantra, passt aber gut zum Sonnengruß.
    Das Lied findest Du auf der CD "Denkt euch nur, der Frosch war krank" aus dem Menschenkinder-Verlag.

    Hier ist der Text:

    Refrain: Danke, danke, liebe Sonne für die Wärme, für das Licht. Danke, danke, liebe Sonne, zeigst Dein strahlendes Gesicht.

    1. Alle Kinder groß und klein spielen gern im Sonnenschein. - Refrain: Danke...

    2. Alle Tiere mögen Dich, denn Du scheinst nicht nur für mich. - Refrain: Danke...

    3. Alle Blumen werden schön, wenn sie Dich am Himmel sehn. - Refrain: Danke...

    4. Alle Früchte reifen schnell, scheinst Du oft so strahlend hell. - Refrain: Danke...

    Bei "Danke, danke" beginnen wir immer im Anjali-Mudra.
    Die Mütter meines Eltern-Kind-Kurses haben sich das Lied ausnahmsweise gebrannt, damit sie zu Hause weiter den Sonnengruß üben.

    Ansonsten kannst Du es ja einfach mal zum Sonnengruß rhythmisch sprechen und Dir selber eine Melodie dazu ausdenken.

    Liebe Grüße,
    Felicitas
    • Liebe Felicitas, ich danke Dir für den Tip, ich werde auch diesen auf jeden Fall befolgen.
      Dir alles Gute
      Radha
  • Hallo!

    Ich singe mit den Kids

    Ganesha Sharanam,
    Sharanam Ganesha

    erst langsam dann schneller und dann wieder langsam.

    Sie Kids lieben es, sie summen es auch ganz schnell in ihrer Freizeit.


    Sonnige Grüße
    Juliet
    • Hallo Juliet,

      ich danke Dir, liebe Juliet. Ich kenne von dem Lied die Melodie noch nicht, werde aber Amritha fragen, bei Ihr habe ich meine Lehrerausbildung gemacht, ich denke schon, dass sie diese kennt.
      Ich wünsche Dir alles Liebe, alles Gute.

      Om Shanti, Radha
  • Sai Ram, liebe Radha,
    hier noch zwei weitere Mantren, dich bei mir im Kinderyoga gerne gesungen wurden:
    OM HAM HANUMATE NAMAHA und OM SHANTI OM (rhytmisch fröhliche Version zum mitklatschen).
    Beide sind von der Doppel-CD " MANTRAS Magische Gesänge der Kraft (Henry Marshall und die Playshop Family)".
    Ich hoffe sie sind noch im Handel erhältlich.
    Lieben Gruß
    Monika
    • Vielen, vielen Dank.
      Und Dir alles Gute.

      Om Shanti
      Radha
Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?