Om Namah Shivaya!

Es geht darum durch technische Abschreckung Wale von den Schlachtbuchten auf den Faröer Inseln fernzuhalten!

Meine Facebookfreundin Birgitt Böhm hat mich darauf aufmerksam gemacht. Ihre Bewertung dazu:

"Andreas gehört zu den Tierrechtsaktivisten, mit denen ich uneingeschränkt gerne zusammenarbeite. Immer wieder habe ich mich von ihm mitnehmen lassen zu Aktionen - - immer arbeitet er äußerst klug und zielorientiert!"

Die Spende ist steuerlich abzugsfähig! Für mehr Infos und zur Patenschaft geht es hier --- > Pinger Paten gesucht - einmalig 40 EUR

Alle Infos auch hier auf der ---> Facebook Veranstaltung

Aktueller Stand der übernommenen Pinger-Patenschaften am 25.06.2013: 171 Stück Benötigte Geräte: 300 Pinger

Ich hoffe, dass einige hier auch noch mitmachen, und dass dieser Post durch Kommentare oben gehalten wird!

Om Shanti Olaf

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Heute morgen waren die neuesten Nachrichten bei FB zu lesen:

    ProWal 6. Juli 21:37
    NEWS – Jetzt kommt es knüppeldick!

    Die schlimmsten Befürchtungen wurden wahr. Die Tierschützer müssen mit ihren Hunden die Notunterkunft in der Innenstadt von Mykolayiv schon bald verlassen!

    Wir bekamen die Nachricht, dass die Eigentümerin der Notunterkunft, in der die kranken und verletzten ehemaligen Straßen-Hunde zur Genesung untergebracht sind, das Grundstück ihrer Tochter überschrieben hat. Die Tochter hat kein Herz für Tiere und sie möchte das Grundstück sofort zu Geld machen und es verkaufen. Das einsturzgefährdete Haus soll nun baldigst abgerissen werden. Der Strom wurde einfach abgestellt und die Leitungen sind bereits gekappt worden. Es ist dunkel in dem Haus, denn die Fenster können nicht geöffnet werden. Die Kühltruhen sind aus und das frische Hundefutter kann bei momentanen 42 C° nicht mehr gekühlt werden.

    Da es keinen Mietvertrag für die Nutzung des Gebäudes gibt, ist Widerstand zwecklos. Vova und seine Freunde sind verzweifelt. Es droht eine Katastrophe!

    Zufällig hält sich Vova`s Freund, der ihn schon seit Jahren bei seiner Tierschutzarbeit unterstützt und den wir als Treuhänder für den Neubau des Tierheims in Mykolayiv einsetzen werden, gerade in Deutschland auf. Wir haben uns heute Morgen getroffen und mit ihm ein sehr langes Gespräch geführt.

    Die Situation wird bald sehr dramatisch sein. Es wird damit gerechnet, dass Vova Ende Juli die Notunterkunft räumen muss. Alle Hunde müssen dort raus. Die Hunde, die bis Ende Juli nicht an einen guten Platz vermittelt wurden, die auch noch krank sind und versorgt werden müssen, die muss Vova bei sich Zuhause aufnehmen. Der Platz in Vova`s Haus und in seinem Hof ist beschränkt, aber es gibt im Moment keine andere Möglichkeit, die Hunde sonst irgendwo unterzubringen. Müssten die Hunde auf die Straße zurück, sie würden sterben.

    Wir besprachen heute sehr intensiv den Ablauf und die Organisation für den Bau des neuen Tierheims auf dem Grundstück außerhalb der Stadt. Dieses war ja bisher als Ergänzung zu der Notunterkunft in der Stadt gedacht und es sollte ursprünglich 15 bis 20 Hunden Platz bieten. Vom Gelände und der Möglichkeit her, ist ein größerer Bau dort nicht möglich, aber es ist jetzt die einzige Möglichkeit, dass die Hunde dort ein sicheres Obdach bekommen. Das Ziel ist natürlich, dass die Stadtverwaltung ein großes Tierheim baut, wozu es eigentlich auch verpflichtet wäre, in dem dann Hunderte Tiere aufgenommen werden können. Aber das ist im Moment nicht in Sicht. Jetzt muss gehandelt werden, damit die momentan betreuten Tiere schnellstens untergebracht werden können.

  • Eine gute Aktion, die ich auch mit einer Patenschaft unterstütze. Danke für das Bekanntmachen, und mögen viele Wale vor dem grausamen Abschlachten bewahrt werden.

    Hoffentlich machen hier noch mehr Yogis mit. Sivananda empfiehlt ja, 5-10% des monatlichen Einkommens zu spenden.
    Das ist eine gute Übung zur Entwicklung von Liebe und Loslassen.

    Om Shantih
    patrick

  • Om Om Om,

    es sind mittlerweile noch einige Steine für 5 Euro gespendet worden, aber das reicht bei weitem noch nicht aus. Und auch für die Rettung der Wale ist noch einiges an Hilfe notwendig.
    Ich hoffe, es werden immer mehr Leute darauf aufmerksam.

    Om shanti und liebe Grüße von râmanî

  • YouTube
  • Om Namah Shivaya!

    Es ist dieselbe Technik, die auch bei Fischkuttern eingesetzt wird, um die Netze von Delphinen freizuhalten. Es funktioniert also, und es ist weitere Hilfe ab 5 EUR dringend erforderlich, also für die Hunde und Wale!

    Om Shanti Olaf

  • Liebe Mirabai , die Methode hat Erfolg, es werden nur noch mehr Geräte benötigt, 3 Zusagen bei tausenden von Yoginis für die beiden Projekte (Hilfe ab ab 5 EUR!!! möglich) sind etwas mager! Zum Pinger: lest selbst, 13:34 Andreas Morlok-ProWal: Hallo Olaf, danke für Deine Nachricht. Also zur Zeit sieht es so aus. Wir waren schon mit mehreren Teams auf den Färöer-Inseln und haben Geräte auf allen 18 bewohnten Inseln platziert. Allerdings noch nicht an allen strategisch wichtigen Orten. Dort müssen noch Geräte hin. Wir sind jetzt im Juli erneut dort oben und platzieren weitere Geräte. Wie Du dem aktuellen Stand in der Gruppe entnehmen kannst, fehlen uns noch einige Geräte. Bisher war die Aktion sehr zufriedenstellend. Kein einziges Tier musste bisher sterben, obwohl die "Schlachtsaison" schon längst hätte beginnen müssen.
    Om Shanti Olaf

  • 8703333074?profile=original Das ist Vova, der alles organisiert. Er macht auch mit den Hunden Anti-Agressions-Training und vermittelt die danach. Noch hier direkt ein paar Infos aus Facebook kopiert! : Dieser Mann lebt in der Ukraine und rettet dort Hunde, die auf der Straße leben. Er nimmt verletzte, misshandelte und schwierige Hunde auf. Er und sein Team sind rund um die Uhr für diese Tiere da und versuchen zu retten, zu helfen. Er betreibt das in ähnlicher Form wie die Katzensuche Solingen, die hier ja viele kennen. Ein Anruf von Leuten, die einen kranken Hund gefunden haben und Vova fährt los und dann geht es zum Tierarzt. Doch Vova und sein Team sind verzweifelt, sie besitzen zwar ein Grundstück, können aber den Bau eines Tierheimes nicht finanzieren, da alles für Tierarztkosten, Medikamente und Futter gebraucht wird. Die Notunterkunft ist ein verfallenes Gebäude und platzt aus allen Nähten. Wenn der Winter kommt und das neue Tierheim nicht gebaut werden kann, müssen viele Hunde und Katzen erfrieren, weil er keinen Platz für sie hat um sie unterzubringen. Ja - auch den Katzen hilft er ! Er macht noch viel mehr, soziale Arbeit wo er mit behinderten Menschen umgeht, er sozialisiert schwierige Hunde, damit diese eine Chance auf Vermittlung bekommen.
    Also ein echter Karma Yogi!
    Om Shanti Olaf

  • Danke für´s mitteilen. In vielen südosteuropäischen Ländern sind Strassenhunde ein großes Problem. Sie können sich unkontrolliert vermehren, sind gelegentlich in Rudeln für Mensch und Tier eine Gefahr und übertragen Krankheiten. Tierschützer organisieren Proteste gegen Hundetötungen, man braucht aber bereits mehr Geld für Kastrationsaktionen und Tierheime. Ich werde auch helfen.

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?