Ich muss mit Gott sprechen

Hallo,
ich bin neu bei Yoga Vidya. Habe bisher 3 Seminare bei Yoga Vidya besucht.
Vor mir steht eine Entscheidung die nicht sehr einfach ist. Sie würde mein Leben verändern.
Ich möchte wissen ob ich diesen Weg gehen soll. Ob es wirklich so vorbestimmt ist.

Wie kann ich Gott um eine Antwort bitten?

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Hallo Wüppe56,
    ich bin vor einem Jahr zum Islam konvertiert und kann dir nur zustimmen.
    Im Islam gibt es ein spezielles Gebet um Entscheidungen zu treffen (arab. Istikhara).
    Das sollte man abends vor dem Schlafengehen beten und darin Gott um Eingebung der richtigen Entscheidung bitten und auch darum, dass man damit zufrieden sein wird.
    Die möglichen Resultate sind die gleichen, die du geschildert hast.
    Ich habe dieses Gebet vor jeder Entscheidung gebetet und bin mit meinen daraufhin getroffenen Entscheidungen vollkommen zufrieden.
    Natürlich muss man kein Muslim sein, um Gott um die richtige Entscheidung bitten zu können.
    Weiß jemand, ob es in einer anderen Religion auch so ein Gebet gibt?

    Wüppe56 sagt:

    Hallo Vishnu

    Du kannst jeder Zeit mit Gott kommunizieren, entweder im Gebet, in der Meditation oder auch so zwischendurch. Ich kommuniziere eigentlich den ganzen Tag mit Gott, indem ich mich für irgendwas bedanke, oder etwas erbitte, vielleicht auch einfach innerlich sage oder denke.....Gott, ist das Leben schön. Es funktioniert immer, ich glaube es muss nur aufrichtig, ehrlich und aus tiefstem Herzen geschehen. Lass Dich auf Ihn ein......
    Ich glaube nicht, dass ein Weg vorbestimmt ist, sondern dass wir ständig Entscheidungen treffen, die unseren Weg lenken und unser Leben beeinflussen und uns etwas lehren, denn sonst hätten wir keinen freien Willen. Ich glaube aber, dass es Gott schon lange vorher bekannt ist, wie wir uns entscheiden werden und somit im Vorfeld schon alles festliegt.
    Wenn eine wichtige Entscheidung vor mir liegt, ziehe ich es vor, abends mit Gott zu reden, wenn alles ganz ruhig ist und mein Geist nicht abgelenkt ist. Meistens wache ich dann morgens mit einer Antwort auf, oder es wird mir im Laufe des Tages ganz klar, wie ich mich entscheide und es ist machmal sehr verblüffend wie einfach die Antwort ist und ich wundere mich, das ich nicht schon viel eher darauf gekommen bin. Du triffst vielleicht auch Menschen, die Dir bei Deiner Entscheidung helfen. Versuche es einfach mal, Got ist IMMER an Deiner Seite.

    Om Shanti

  • Hallo
    Danke für eure Ideen und Ratschläge. Ich habe nun das Gefühl ich kann ganz frei zu Gott sprechen.
    Sahiba Kaur danke für die Idee mit den Erzengeln fühle ich mich ganz wohl

  • Das finde ich eine gute Idee
    mein Richtiger Name leitet sich vom Erzengel Michael ab
    und an die Erzengel dachte ich in letzter Zeit häufiger

  • Hallo Vishnu!
    Hast du schon einmal versucht, deinen Schutzengel um Hilfe zu bitten? Wenn du ihn oder andere Engel (u.a. die Erzengel, die uns bei verschiedenen Lebensbereichen unterstützen) -wobei dein persönlicher Engel die erste Wahl sein könnte- um Hilfe bittest, werden sich Zeichen einstellen - und wenn du auf diese achtest, hast du deine Antwort.
    Für mich persönlich ist der Zugang zu Engeln leichter als zu Gott, weil dieser für mich nicht eine "Person" aus einer bestimmten Religion ist, sondern das Eine Bewusstsein, das über und am Anfang von allem steht; und die Engel nach meinem Verständnis unsere Helfer auf Erden sind.
    Wenn du darüber sprechen möchtest, ich freue mich auf Kontakt :)
    Alles Liebe
    Sahiba Kaur

  • Hallo Vishnu

    Du kannst jeder Zeit mit Gott kommunizieren, entweder im Gebet, in der Meditation oder auch so zwischendurch. Ich kommuniziere eigentlich den ganzen Tag mit Gott, indem ich mich für irgendwas bedanke, oder etwas erbitte, vielleicht auch einfach innerlich sage oder denke.....Gott, ist das Leben schön. Es funktioniert immer, ich glaube es muss nur aufrichtig, ehrlich und aus tiefstem Herzen geschehen. Lass Dich auf Ihn ein......
    Ich glaube nicht, dass ein Weg vorbestimmt ist, sondern dass wir ständig Entscheidungen treffen, die unseren Weg lenken und unser Leben beeinflussen und uns etwas lehren, denn sonst hätten wir keinen freien Willen. Ich glaube aber, dass es Gott schon lange vorher bekannt ist, wie wir uns entscheiden werden und somit im Vorfeld schon alles festliegt.
    Wenn eine wichtige Entscheidung vor mir liegt, ziehe ich es vor, abends mit Gott zu reden, wenn alles ganz ruhig ist und mein Geist nicht abgelenkt ist. Meistens wache ich dann morgens mit einer Antwort auf, oder es wird mir im Laufe des Tages ganz klar, wie ich mich entscheide und es ist machmal sehr verblüffend wie einfach die Antwort ist und ich wundere mich, das ich nicht schon viel eher darauf gekommen bin. Du triffst vielleicht auch Menschen, die Dir bei Deiner Entscheidung helfen. Versuche es einfach mal, Got ist IMMER an Deiner Seite.

    Om Shanti



  • Karma sagt:

    Lass alles auf dich zukommen das bedeutet (hinhören bzw. zuhören) hören.
    Jedes Wort oder Klang kommt auf uns zu, wenn wir Aufmerksam sind nehmen wir es wahr.

    Ich lasse alles auf mich zu kommen
    aber ich denke es ist mir zu viel
    was ich alles erlebt habe in meinen 25 jahren
    was ich durchstehen und ertragen musste

    ich rede hier nicht von kleinigkeiten

    ich glaube fast ich werde von bösen kräften verfolgt
    und an einem punkt wo ich nicht mehr kann
    Ich kann es nicht alles erzählen, dann wird ihr denken ich würde lügen
    es ist wie ein Buch

    ich muss Gott fragen, warum

  • Danke sehr für eure Antworten
    ich werde Gott einfach meine Frage stellen. Vielleicht in einer Kirche.

  • Gott spricht immer mit uns, wir sind es die keine Ohren für IHN haben.Frage mit Liebe & demütige Aufrichtigkeit , also mit einem reinen Kinderherz, wenn Du das kannst, wird Er Dir, mit Sicherheit auf eine Art und Weise, die Dir bekannt ist, Antworten ! om tat sat

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?