Husten geht nicht weg

Grüß euch! Seit dreieinhalb Monaten quäle ich mich mit diesem Problem rum. Ich war bei vielen verschiedenen Ärzten gewesen. Beim HNO-Arzt, Lungenfacharzt, Hausarzt, Magen-Darm-Arzt, Radiologen und bei zwei verschiedenen Allgemeinmedizinern. Keiner von denen konnte eine organsiche Ursache feststellen. Wobei jedoch ich beim Hausarzt und Radiologen zuletzt im Januar dieses Jahres war. Mein Husten begann aber Anfang Juni. Ich habe auch über 2 Monate auf kalte Speisen und Getränke verzichtet und viele Arzneien gegen Husten genommen. Doch es half alles nichts. Ich bin einfach nur ratlos. Gruß

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Husten ..bdeutet bellen ..

    Der Hund bellt um Aufmerksamkeit zu bekommen..die bekommt der Hund durch sein bellen dann auch....

    Hat das Kind Keuchhusten....und es hustet sich die Lunge aus dem Hals ....bekommt es viel Aufmerksamkeit !
    Ursache könnte da das erziehende Umfeld sein ?

    Fazit....Bellen bzw. Husten könnte bedeuten " ich brauche Euch....hört mir bitte zu "

    Krebserkrankungen könnten da Ähnlich gelagert sein....fehlende Aufmerksamkeit durch die Familieoder Partner/in.die dann durch die Krankheit angefordert wird ?

    Liebe Grüße

    Peter :-)
  • Husten heisst Bellen...das heisst du würdest gerne jemanden was sagen bzw. ihm gerne deine Meinung sagen aber du kannst es aus bestimmten Gründen nicht und deshalb hustest du.....wenn dir das bewusst wird und du weisst wieso und weshalb du hustest, wird er wieder weg gehen...
  • Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem wie Du und habe auch eine Odysseenreise durch alle Arztpraxen gemacht um alle möglichen Untersuchungen zu machen.
    Für meine Krankenkasse war das richtig teuer gewesen. Bis ich eines Tages einen Tipp bekommen habe. Ich soll eine Heilpraktikerin aufsuchen.
    Ich habe eine ältere Dame ausgesucht. Was soll ich sagen? Nach zwei Besuchen bei ihr war ich vollständig geheilt, der Husten war weg !
    Sie hat meinen Rücken massiert, Akupunktur angewendet und jeweils eine homäopathische Spritze für Immunkräfte und Bronchilabeschwerden angesetzt.
    Ich fand bei Ihr außerdem Ruhe und Entspannung pur.

    Das war meine Erfahrung. Ich wünsche Dir gute Besserung.

    L.G. Jola
  • Hallo dhyana,

    hast du schon mal etwas von Transfer-Faktoren gehört?! Sie wurden 1949 entdeckt. Sie sind natürliche Moleküle und von Natur aus dazu bestimmt, kritische Immuninformationen zu übertragen. Sie sind wie ein hocheffektives Immunbotensystem.

    TF besteht aus drei Fraktionen, die das Immunsystem für eine effektivere Immunreaktion ausbalancieren:

    Die INDUZIERER- und ANTIGEN-SPEZIFISCHEN Fraktionen schulen die Immunzellen des Körpers für eine akute oder potentielle Gefahr in deinem Körper mit einem entsprechenden Aktionsplan. Diese Fraktionen beschleunigen die Erkennung einer Bedrohung, verkürzen die Dauer einer Krankheit und ermöglichen es deinem Körper, in ZUkunft rascher auf ähniche Bedrohungen zu reagieren.

    Die UNTERDRÜCKER-Fraktion ist dann in der Lage, die Niederlage des Feindes zu erkennen und das Immunsystem wieder auf ein normales Niveau zu bringen.

    Im Gegensatz zu anderen Immun-Ergänzungen liefert TF acuh Immunintelligenz.
    ...

    So ich will jetzt nicht weiter ins Detail gehen und möglicherweise nerven.. Ich glaube tatsächlich fest, dass dies hier dir helfen kann und wird!

    Wenn es dich interessiert, bitte eine kurze Info zurück ;-))

    Vielen Dank und trotz Husten einen wunder.vollen Wochenstart !!

    Karuna
  • ganz unkonvetnionelles Heilmittel aus dem indischen: 'Kaue Gurke und Fenchelsamen zusammen solange bis sich alles aufloest.."! Wiederhole mehrmals am Tage!

    Angewaermter Apfelcider und Honig.

    ein Loeffel Honig mit weissen Pfeffer, (gut untermengen!)

    Weintrauben.

    Angewaermter Karottensaft!

    Mit warmen Spinatsaft gurgeln!

    mandeln in Wassrr eingelegt (ueber Nacht) Schalen entfernen, Zucker und Butter hinzufuegen und im Mixer oder Moerser zu einemBrei/Paste verarbeiten - morgens und Abends etwa einen Teeloeffel davon almaehlich auf derZunge zergehen lassen!

    (Wenn erlaubt) Zwiebelsaft mit Honig 3 x taeglich

    Zwiebeln koennen auch erwaermt und wie ein Wickel auf die Brust aufgelegt werden, wem das zu 'stinkig" ist kann auch balnchierte Weisskohl blaetter nehmen, Wickel machen und nochmal mit Handtuch fixieren, dabei Bettruhe!

    Eucalyptus Inhalationen, oregano, Thymiantee, Spitzwegerich, Huflattich, Koenigskerze, Schwarzwurzel, rote Beete, Karrotten

    Eine mein Leblingsrezept, fuer einige Tage, am besten eine Woche lang diese Spezial"diet": braunen Reis in einer schweren Pfanne gut anroesten (nicht verbrennen!) im Moerser (Mixer) grob zerstossen (koernig, ich mehlig!) wieder kurz anroesten, dann, mit Wasser eine Suppe draus kochen, mit Kuechenkraeutern (Petersilie, Schnittlauch) Hefeerzeugnissen (veg.Bruehe, Miso, Sojasauce etc.) wuerzen, nach Wunsch mit Croutons von Vollkornweizentoastbrot anreichern, sher wohltuend, sher schmackhaft und extrem "yangisierend".


    Allerdings ist der Umgang mit Zucker und Syrup moeglichst zu unterlassen,oder stark zu unterbinden da sie schleimfoerdernd sind.
  • Hallo, tut mir echt leid dich dem falschen Geschlecht zugeordnet zu haben. Ich habe momentan auch ein kleines Problem nit meinem computer und ich hoffe daß diese Antwort bei dir ankommt. Habe ständigFehlermeldungen.
    Also ich arbeite u.a. als schamanische Heilerin (noch in Ausbildung) und habe mit chakren Reinigun g die besten Erfahrungen gemacht. Das Kehlchakra sagt sehr viel aus, und und würde dir schon mal ein bißchen einschlägige Lektüre empfehle. Sonst denke ich du solltest dir einen guten Heiler in deiner Gegend suchen, (ich selbst komme aus Bayern)
    und du wirst sicher bald eine BEsserung merken. L-G. jagademba
  • Hallo,
    habe nicht alle Beiträge gelesen. Also wenn es noch niemand vorgeschlagen haben sollte, dann versuche es einmal mit Psycho-Kinesiologie! Es ist meist nicht möglich bei sich selbst zu erkennen wo Blockaden sind und wie sie gelöst werden können. Habe selbst schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Blockaden die in diesem Leben entstanden sind, können meistens sehr schnell gelöst werden.
    Wünsche Dir viel Erfolg.
    NAMASTE
    Monika


  • Luise Bader schrieb:


    dhyana schrieb:
    Hallo Luise,
    wie kann ich überprüfen lassen, ob mit meinem Kehlchakra alles in Ordnung ist? Wer macht so etwas?

    PS: Bin übrigens nicht dem weiblichen Geschlecht zugeordnet.

    LG


  • dhyana schrieb:
    Hallo Luise,
    wie kann ich überprüfen lassen, ob mit meinem Kehlchakra alles in Ordnung ist? Wer macht so etwas?

    PS: Bin übrigens nicht dem weiblichen Geschlecht zugeordnet.

    LG
  • Hallo Esoteriker/Peter!

    Ich war schon beim Magen-Darm-Spezialisten (Gastroenterologe) gewesen. Auch da konnte nichts festgestellt werden. Mit meinem Magen soll alles in Ordnung sein.

    Viele Grüße
    Dhyana
Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?