mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Als ich morgens aus dem wohnzimmerfenster blickte, sah ich das eine etwas größere spinne über nacht ein kunstvolles netz, fast unsichtbar gespannt hatte.
sie selbst versteckte sich außerhalb des netzes gut getarnt!

In den folgenden tagen beobachtete ich wie fliegen und sogar bienen von ihr erbeutet wurden.

Das ganze netz hing an einem starken faden, den sie am balkon befestigt hatte.

Ich war beeindruckt und bewunderte ein wenig die spinne und ihre kunstfertigkeit!

Was wohl in mich gefahren ist, weiß ich bis heute nicht aber am nächsten tag nahm ich eine schere und zerschnitt den dicken faden - das netz fiel in sich zusammen!

noch nie vorher hatte ich so etwas getan - etwas bewusst zerstört!

Dies war die initialzündung für viele veränderungen, die ich in meinem leben durchführte, dafür musste ich gewohntes, bekanntes zerstören um es besser wieder neu aufzubauen!!!

Die spinne war ein großer lehrmeister für mich, denn sie hatte übrigens am nächsten tag das netz noch stabiler und kunstvoller neu errichet!

hans-joachim

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 71 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

ja, das klingt alles so leicht und einfach mit den veränderungen, aber tatsächlich fällt es mir doch oft schwer mich zu trennen von menschen oder haltungen oder einstellungen oder gewohnheiten. woran das liegt?
ich entwickel eine tiefe liebe zu den menschen und den sachen, ich beginne eins mit ihnen zu werden - vielleicht mehr als mir gut tut aber ich bin dann voller verständnis und leide bei jeder trennung!!!
ja das ist die wahrheit. dennoch manche trennungen müssen sein, sonst komme ich nicht weiter auf meinem weg - vielleicht mehr änderungen als ich denke und ich möchte - aber es wird mir gut tun, die gewissheit habe ich irgendwie!!!
also leide ich und gehe weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hans-joachim

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2018   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen