Gelassenheit

Namasté Ihr Lieben,

erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Rhiannon, ich bin 54 Jahre alt und praktiziere Meditation schon mehr als 20 Jahre.
Da ich mein Leben lang Musik gemacht habe, gehörten Atemübungen auch immer dazu. Wir nannten sie nur anders. Ich finde aber jetzt viele davon im Pranayama wieder.
Nach meiner ersten Goa- Reise vor drei Jahren war es irgendwie ganz natürlich, dass ich dann auch mit Asanas angefangen habe.
So komme ich recht entspannt durch das Leben, obwohl ich Vata-Typ bin. :-)
Trotz dieser Grundgelassenheit merke ich jedoch immer mal, dass ich von Kleinigkeiten stark berührt bin, dass man mich sehr verletzen kann, dass ich auch mal inwendig richtig sauer werden kann. Das passiert nicht oft, aber es passiert.
Nun frage ich mich, ob ich tatsächlich ansonsten gelassen bin oder ob ich nicht einfach dicht mache. Mache ich mir selbst etwas vor?
Geht Euch das auch so? Was macht Ihr dagegen?
Om shanti, Rhiannon

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Hallo liebe Rhiannon,

    danke für das Feedback.

    Ich habe den Vortrag mit großem Genuss angehört/geschaut. Sie ist eine tolle Frau.

    Und was sie sagt über Verletzbarkeit habe ich schon von anderen Lehrern gehört.

    Man kann nicht selektiv seine Sensibilität einschränken. Wer den Schmerz meidet meidet auch die Freude.

    Und: wenn man es akzeptiert heißt es nicht das man es mag oder fördert, man akzeptiert es einfach.

    Ich bin sehr verletzbar und ich kann sehr große Freude und Frieden empfinden und mich und das Universum lieben.

    In "Gespräche mit Gott" wird gesagt die Seele hungert nach Erfahrungen. Welcher Art ist nicht wichtig. Hauptsache intensiv!

    Gruß aus Bad Meinberg - Diamir alias Nanga Parbat

  • Oh, der Vortrag von Brene Brown trifft es sehr. Danke Dir dafür! :-)


    Diamir sagt:

    Über den Wert der Verletzbarkeit:

    https://www.youtube.com/watch?v=iCvmsMzlF7o

    Gelassenheit
    Namasté Ihr Lieben, erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Rhiannon, ich bin 54 Jahre alt und praktiziere Meditation schon mehr a…
  • Über den Wert der Verletzbarkeit:

    https://www.youtube.com/watch?v=iCvmsMzlF7o

  • Hallo meine Liebe,
    mir geht es ähnlich.
    Ich sage immer, ich bin auf dem Weg.
    Und schon recht weit gekommen.
    Liebe Grüße Jyoti!

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?