Flyer für Yogaunterricht?

Hallo zusammen,
ich möchte demnächst in einem Yoga- Studio Stunden anbieten. Da ich nur den Raum miete, muss ich selber Werbung machen.
Meine Frage an Euch: Wie mache ich am effektivsten Werbung? Hat jemand Tips für mich als Anfänger?

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
Stephie

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Hi Stephie,
    danke freud mich.
    Deine Handzettel kommen bestimmt gut an dort wo du wohnst :))).
    Habe eine schöne freudevolle Woche.
    Liebe Grüße
    Rafaela

  • Hi Rafaela,
    Vielen Dank für die tolle Idee, ich wohne zwar in einer deutlich kleineren Stadt als Koblenz, aber ich denke, das kommt auch hier gut an:-)
    Dir noch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Stephie

  • Hallo Stephie,
    ich habe früher gerne als ich das Yoga Vidya Center in Koblenz leitete Handzettel, wo auch eine kostenlose Probestunde stand, offen in einer Einkaufstraße den Menschen angeboten, also sozusagen liebevoll in die Handgedrückt, dabei ist oft das Interesse an Yoga deutlich geworden und ein Gespräch entstanden. Viele Menschen waren sehr dankbar für diesen Impuls Yoga zu üben,,und sie bekamen dazu gleich eine genaue Anschrift mit der Einladung.
    (Einfach und inspirieren sollten die Handzettel sein)

    Liebe Grüße
    Rafaela.

  • Hallo Klaus- Jürgen,

    ich hätte auch Interesse an deinem Beispiel für ein gefaltetes Flyer.
    Wenn es dir nichts ausmacht, kannst du es bitte auch an meine E- Mail- Adresse schicken.
    b.schaedler@gmx.de

    Vielen Dank im voraus!
    Birgit

    Klaus-Jürgen क्लौस्-जुर्गेन् sagt:

    Hallo Stephie,

    ich habe mir einen gefalteten Flyer für ein A4- Blatt, Vorder- und Rückseite, entwickelt. Wenn du magst, würde ich ihn dir als Vorlage per E-Mail senden. Du brauchst nur anstelle meiner Texte und Fotos, deine einfügen. So ein Faltflyer lässt sich platzsparend bei o. g. Stellen in einem Ständer aufstellen.

    Om namah shivaya

    Klaus-Jürgen

  • Namasté Klaus- Jürgen,
    ich bin dankbar für jede Ispiration, ich schicke Dir mal meine E- Mail- Adresse: cricket.stephanie@googlemail.com
    Ich glaube ich werde mir ein paar schöne A4- Blätter besorgen und es so mal ausprobieren.
    Vielen Dank im Voraus
    Stephie

  • Hallo Stephie,

    ich habe mir einen gefalteten Flyer für ein A4- Blatt, Vorder- und Rückseite, entwickelt. Wenn du magst, würde ich ihn dir als Vorlage per E-Mail senden. Du brauchst nur anstelle meiner Texte und Fotos, deine einfügen. So ein Faltflyer lässt sich platzsparend bei o. g. Stellen in einem Ständer aufstellen.

    Om namah shivaya

    Klaus-Jürgen

  • Hallo Thomas,
    danke für deine Tips, so ist es von den Kosten auf jeden Fall überschaubar. Um professionelle Flyer kann ich mich ja immer noch später kümmern, wenn der "Laden läuft":-)
    Ein schönes Wochenende noch
    Stephie

  • Hi Stephie,

    eine sehr einfache, preiswerte und sehr effektive Methode sind A4 Blätter in der Tankstelle, im Supermarkt, in der Post oder anderen öffentlichen Stellen. Bitte vorher den Besitzer bzw. Verantwortlichen fragen. Damit hatte ich bisher mehr Erfolg als mit Flyern oder Werbung in der Presse.
    Schneller als eigene Fotos zu schießen ist der Kauf eines Bildes im Internet für meist unter 10 Euro als Eyecatcher. Bei einer Auflage von unter 50 Blättern sind Aufwand und Kosten mit dem eigenen Drucker noch ok. Darüber hinaus ist es gut proffesionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ausser du kennst dich mit CMYK aus. Der Lernfaktor auf diesem Gebiet könnte teurer werden.

    lg Thomas

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?