Hat sich jemand von euch schon getraut die Freiheit zu genießen und einfach mit dem Wohnmobil oder ähnlichem sich auf den Weg zu machen . Gibt es eine Online Seite wo man kurzfristig oder manchmal dringend im Vertretungsfall einen Yogalehrer vertreten kann um etwas Geld zu verdienen?
Ich würde gerne diesen Traum leben.
Ich bin Yogaleherin, Ayurveda Masseurin, Thai Yoga Bodyworker, leite Babymassage Gruppen und arbeite in der Pharmazie.
Das Leben hat bestimmt noch mehr Schätze für mich zu bieten , als nur noch zu funktionieren.
Fühle mich wie ein Lemming.
Wenn du deine Erfahrung mit mir teilen möchtest, dann schreibe mir gerne.
Über Vertretungslehrer Suche - Listen würde ich mich sehr freuen.

Namaste Vinayaki

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Hallo,

    das klingt nach einem Traum für viele, ist aber um einiges anstrengender als man vielleicht vermuten würde.
    Wenn du das Bedürfnis danach verspürst, dann versuche auf jeden Fall deinen Traum zu erfüllen. Wenn du mit einem Bus oder Wohnmobil unterwegs bist, dann benötigst du im Prinzip Geld für Essen und Benzin/Diesel und gegebenenfalls für Campingplätze. Ich bin Ende meiner 20er ein paar Monate mit einem Camper durch Südeuropa gereist und ich habe es geliebt, allerdings war es für mich nicht immer einfach auch "on the road" Jobs zu finden und da ich mir meinen Traum als Yoga Lehrerin zu arbeiten erfüllen wollte, habe ich beschlossen, dass ich mich um einen fixen Raum umsehe. In der Nachbarschaft meiner Schwester wurde dann ein neues Wohnhaus gebaut und unten waren schöne offene Räume, die mich sofort als Yoga Studio angesprochen haben. Ich habe dann bei demos.de angerufen und mir einen Besichtigungstermin ausgemacht. Mittlerweile bin ich in diesem Raum seit fünf Jahren und fühle mich wirklich wohl.
    So eine Plattform, nach der du suchst, kenne ich leider nicht. Du kannst aber auf jeden Fall Yoga Studios kontaktieren und dann je nach Bedarf zu den Orten reisen, wo sie gerade jemanden suchen. Mit Smartphones und Internet kann man ja schnell Kontakte herausfinden und die Personen kontaktieren!
    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
    Carina

    Immobilien in München – Neubau kaufen beim Bauträger
    Immobilien in München kaufen: Die Bauträger DEMOS und INDUWO zählen zu den führenden Anbietern von Neubauwohnungen und Neubauimmobilien in München.
  • Eine wundervolle Idee, aber auf Dauer umsetzbar?
    lg Simirna

  • Namasté Vinayaki,

    Eine Vertretungslehrer Suche - Liste ist eine gute Idee, die es schon lange gibt, aber noch nie umgesetzt wurde.
    Sicher liegt das daran, dass YogalehrerInnen ihre Kursteilnehmer nicht gerne an Unbekannt abgeben.

    Aber die Idee mit einem mobilen Yogabus von Stadt zu Stadt zu fahren, und z.B. in der Fußgängerzone über Yoga zu informieren, Flugblätter (oder Yoga Vidya Kataloge) zu verteilen oder Yoga-Einzelstunden anzubieten finde ich genial. Davon hatte ich früher auch schon mal geträumt.

    Jetzt wo der Frühling vor der Tür steht und Sommer nicht mehr so weit ist, dürfte dies auch viel leichter fallen als im Winter.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!

    Liebe Grüße aus Frankfurt am Main

    Atmarama

  • Om liebe Vinayaki, in Bad Meinberg gibt es auch einen sogenannten Wohnmobilhafen im Silvaticum direkt unterhalb des Haus Shanti ... das ist doch bestimmt eine Reise wert. Und als Yogalehrerin kannst du in Rücksprache mit dem Wochenplan Yogastunden geben. Om Shanti - Omkara

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?