Nachdem bei uns Elektropanels eingebaut wurden und es auf den Winter zuging, wurde mein Haar immer fettiger und statt zweimal die Woche musste ich es täglich (!) waschen. Verschiedene Shampoos habe ich getestet und auch im Internet nach Lösungen gesucht.

Mich interessiert nun:

- Kennt jemand einen Zusammenhang von Elektroofen und Haarbelastung? (..was über die normale starke Belastung im Winter hinausgeht)

- Kennt jemand ein Mittelchen dagegen? (noch nicht getestet habe ich Lush-Produkte und Ayurveda)

Danke für eure Inputs!

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Ganz schlechte Erfahrungen machte ich mit der GlissKur von Schw**zkop*. Dieses Shampoo soll mit flüssigen Haarbausteinen das Haar wieder reparieren, bei mir dient es nur noch als Badezusatz :-)...und wenn dann die Flasche leer ist, kaufe ich es auch nicht mehr nach.

  • Danke Lakshmi und Ananda für eure "technischen" Inputs. Soweit ich beurteilen kann, habe ich nur im Winter dieses Problem und erst mit diesen Öfen merkbar. Luftbefeuchter habe ich versucht, bringt jedoch keine Änderung (und wirklich trocken, so das es Atemprobleme gab, war die Luft nie).

    Umgestellt habe ich das Frühstück, von eher schwer mit Brot und Käse auf Müesli (im Sinne von etwas weniger Fett aufnehmen).

    Ich schaue mir less is more gerne an und gebe später noch das absolute Giftprodukt (...grins) durch.

  • Hallo, das ist bestes Feng Shui, sehr passend zu dem Tipp eine Schüssel Salzwasser zur Luftbefeuchtung & energetischen Reinigung, aufzustellen. Hin & wieder ist ein Saunabesuch auch für die Haare gut. Bestens eine Möglichkeit eine Haarkur in die mit den Haaren einzubringen. Haarbürsten mit dem Kopf nach unten ist auch sehr gut dazu, am besten mit einer Naturborsten Bürste. Die Haare schön von vorne nach hinten & von hinten nach vorne bürsten, dabei den Kopf Richtung Boden halten im Sitzen oder Stehen. Eine Kerze dazu ist auch sehr gut zur Verbrennung von Altenerergien. Es ist gut ein Ableitendes & ein Aufladendes Feng Shui oder Vastu Zeichen auf die Haarbürste einzubringen. Infos mit ruth_kremer_yoga@web.de LG

  • Hallo, ich habe zwar keine Ahnung von Feng Shui, aber definitiv von Haaren. Ist die Luft vielleicht zu trocken ? Wenn die Kopfhaut zu stark ausgetrocknet wird, wird die Talgproduktion dagegen mehr angeregt. Was verwendest du für ein Schampoo ? Ist die restl. Haut, z. B. T-Zone auch fettiger geworden? Zu stark entfettende Schampoos helfen zwar kurzfristig, aber wenn die Kopfhaut zu stark entfettet wird, dann produziert sie wieder vermehrt Talg. Wasche die Haare nicht zu heiß und der Druck auf die Kopfhaut sollte nicht zu stark sein. Hast du sonst etwas verändert, z.B. Hormonumstellung,Ernährung oder Pflegegewohnheiten ? Ich kann die Produkte von Less is more empfehlen, damit arbeite ich und da weiß ich, dass es 100% Natur ist.

    Vielleicht konnte ich dir etwas helfen..

    Liebe Grüße

    Lakshmi Priya
  • Hallo, es ist gut eine Schale mit Salzwasser auf oder neben den ElektroOfen zu stellen. Feng Shui Zeichen können
    ableiten helfen. Hierzu ist eine energetische Feng Shui Sitzung empfehlenswert. Eigene Shamanik Himmelszeichen
    einfach ausprobieren. VG und einen schönen Tag mit Grüßen aus Kripp-Remagen bei Koblenz/ Gut Hoffnungstal

  • Gerne. Wenn Du in der Richtung was machst, sag doch dann Bescheid ob es besser geworden ist.
    Was mir grad noch einfällt ist ein Paravent :)

  • Hallo Sabine

    Wunderbar, danke für den Tipp.

  • Vielleicht besorgst Du Dir ein paar schwarze Turmaline und Rosenquarze und Bergkristalle und positionierst sie um den Ofen herum.
    Somit entsteht ein energetischer Schutz, da diese Steine Elektrosmog nachweislich absorbieren. Du musst sie ab und an entladen. Mit Salz und fliesendem Wasser. (Nicht über 36 Grad Celsius bitte.)
    Das hilft auf jeden Fall ein bisschen.
    LG Sabine

  • Er steht notgedrungen im Zimmer neben dem Bett (der Raum ist zu klein, um ihn irgendwo hin zu verbannen). Mir fehlt es da gerade an physikalischem Wissen, ob Infrarotstrahlung und Mikrowelle sich vergleichen lassen, ist aber ein spannender Input!

  • Wo steht denn der Ofen? Strahlt er vielleicht wie eine kleine Mikrowelle?

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?