Einen Ort spirituell befreien

Namaste,
ich wüsste gerne, ob, und falls ja, wie es möglich ist, einen Ort, in dem man immer wieder negative Schwingungen spürt, mit positiven Energien zu erfüllen.
Es geht um einen Schrebergarten mit Häuschen, perfekt und sonnig gelegen in einem Naturschutzgebiet, zwischen Wald und Flüsschen. Der Garten ist von den Vorpächtern total vernachlässigt worden aber freundlich und die meiste Zeit lichtdurchflutet. Sobald ich jedoch in die Hütte gehe, fühle ich eine ganz starke Beklemmung zwischen den dunkelbraunen Panelen und den kleinen Brettern an der Wand, an denen einst Tiergeweihe hingen.
Hinzu kommt, dass die Hütte einen Dachboden hat, der seit Jahrzehnten nicht betreten werden konnte, weil er abgeschlossen, der Schlüssel nicht mehr auffindbar, und der enge Eingang mit Bäumen zugewachsen ist, die dort irgendwer einmal aus einem mir unerfindlichen Grund gepflanzt hat. Vor dem Zugang zum Dacheingang steht eine volle, unverrückbare 500L-Regentonne.
Ich habe mir vorgenommen, als allererstes diesen Dachboden zu öffnen (der Vorpächter meinte, falls ich dort eine Leiche finde, dann sei es nicht seine ;-) ) um das Haus dann nach und nach von seinen negativen Energien zu befreien.
Habt ihr Tipps, wie man dabei vorgehen könnte?

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Habe eine schöne Seite über Feng Shui gefunden: Feng Shui

  • Das ist ein sehr gutes Procedere!

  • Ich habe mittlerweile begonnen meine gesamte Wohnung zu entrümpeln. Natürlich nicht mache ich nicht alles auf einmal, sondern alles nach und nach. Ich mache aus dem "space clearing" ein richtiges Großprojekt. Viele alte und überflüssige Sachen, Nippes und andere nutzlose Staubfänger sind schon in der Mülltonne gelandet. Ich habe Bilder von der Wand abgehängt oder durch neue ersetzt. Ich habe sauber gemacht und Fenster geputzt und kämpfe mich so durch alle Räume.

    Ich bin schon jetzt erstaunt über die Wirkung, die Räume wirken völlig anders und ich fühle mich viel wohler, nach dem Motto "Duch die äußere Ordnung entsteht eine innere Ordung" (frei nach Maria Montessori).

    Wenn ich alles entrümpelt, aufgeräumt, neu geordnet und sauber gemacht habe kommt die sprituelle Reinigung. Ich bin sehr gespannt, wie es dann wird.

    Ein echt spannendes Projekt !

  • Wunderschönes Foto ! Nicht nur das dieser Tempel eine bewundernswerte Bauweise und Proportionen hat, sondern auch die Farben sind auf diesem Foto besonders schön und harmonisch, wirklich ein sehr ästhetisches Bild !

    Aber leider, lieber mk, hat dein Link nicht funktionert. Das macht aber nichts, ich google auch so ein bisschen weiter nach Bali.

  • zur Magie Bali's in Englisch:8703287288?profile=original

    Der "Mutter Tempel - Pura Besakhi" am Fusse des Agung, Bali's groesster und aktiver Vulkan... es gibt dort unzaehlige bezaubernde Orte... auch Yoga-Klassen...kannst mal googeln "Bilder+Bali"..

  • Das sagt die Autorin auch. Sie verbringt jetzt die Hälfte des Jahres regelmäßig dort. Muss ich mich direkt mal mit beschäftigen....

  • Bali ist samt seiner Urbevoelkerung ein wahrhaft magischer Ort!

  • Ja, regelmäßig aufräumen und aussortieren von Dingen, die man nicht mehr braucht (enegetischer Ballast), sauber machen und lüften ist der Anfang davon, wie man schlechte Energien aus den eigenen Räumen herausbekommt.

    In dem von mir empfohlenen Buch ("Heilige Orte erschaffen...." ) lässt die Autorin sehr viel von der balinesichen Kultur einfliessen, sie sagt, gerade die Balinesen haben sich sehr viel von ihrem Wissen im Umgang mit "Energien und Geistern" bewahrt und das wird auch heute noch in jedem Haushalt berücksichtigt und gelebt. Sie hat sehr viel von ihrem Wissen direkt von balinesichen Schamanen erhalten.

    Sie erzählt auch, dass Priester einen Ort nach seinen Energien untersuchen, bevor man dort ein Haus baut. An einem schlechten Paltz würde man einfach nicht bauen, wozu auch, es würde allen Bewohnern dort schlecht gehen.

    Eigentlich ist der Inhalt des Buches eine Kombination aus balinesichem Wissen und Brauch und Feng Shui. Ich kann es wirklich nur sehr empfehlen, es ist super interessant. Ich habe wirklich eine ganz andere Sichtweise, ein ganz anderes energetisches Verständnis für meine gesamte Umgebung und auch alle Gegenstände in meiner Umgebung bekommen dadurch.

  • Halte persoenlich auch ein gruendliches Aufraeumen, lueften und saeubern der Unterkunft fuer massgeblich, um mal die lokale morphogenetische Schwingungsfrequenz ein wenig oder gar grundlegend zu aendern.

    In Thailand (z.B.) ist es Brauch ein, oder bei Bedarf gleich mehrere "Geisterhaeuschen" (Animismus) auf zu stellen. Dorthin werden die lokalen Geister eingeladen und um Entschuldigung gebeten das man sie in ihren Lebensraeumen bedraengt oder gar stoert, so auch bei jedem Neubau, um Eventualitaeten vorzubeugen!

    So gibt es in JEDEM Haus/Wohnung eine Art (buddhist.) Altar auf dem taeglich (kleine) Gaben fuer die Geister gereicht werden und i.d.R. auch ein Geisterhaeuschen vor dem Haus, meist in einer ruhigen Ecke des Grundstuecks und Ruhe ist's!

    Auf die Feng Shui Regeln zu achten ist sicher auch
    ein guter Weg!

  • Liebe Lupine,

    ich habe mir inzwischen das Buch "Heilige Orte erschaffen" von Karen Kingston selbst gekauft und bin ganz begeistert. Ich hatte in diese Diskussion von dir reingeschaut, weil mich dieses Thema auch interessiert, denn schon seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass in unserer Wohnung noch negative Energien herumschwirren, seit meine Schwiegermutter, die ein sehr negativer Mensch war, hier bei uns gestorben ist. Das ist zwar jetzt schon ein paar Jahre her, aber noch immer habe ich das Gefühl, das noch schlechte Energien hier herumgeistern. So war das jetzt eine gute Idee und ein guter Anstoß für mich, auf diese Art an das Thema heranzugehen.

    Das Buch liest sich übrigens sehr gut und leicht und ist sehr praktisch angelegt. Schritt für Schritt wird beschrieben, wie man beim "space clearing", also beim Bereinigen von schlechten Energien in Räumen, vorgeht. Außerdem gibt es noch viele Informationen rundherum. Es hat meine Sichtweise auf die Dinge, die uns umgeben bzw. mit denen wir uns umgeben erweitert. Ich kann dieses Buch also nur empfehlen !

    Ich werde das "space clearing" jetzt in Kürze in meiner Wohnung vornehmen und berichte dann wieder hier, wie es gelaufen ist.

    Deshalb auch dir ein Dankeschön, dass du mich auf diese Idee gebracht hast !

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?