mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Ich hätte zu gerne eine schöne, zarte Haut, die sich auch ohne Schminke sehen lassen kann. Leider hab ich dahingehend aber schon immer meine Probleme. Habt ihr Tipps für eine makellose Haut?

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 188 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Das kannst du hinbekommen. Über den Tag verteilt solltest du mindestens zwei Liter Wasser oder ungesüßte Tees trinken, um deiner Haut zu einem strahlenden Glanz zu verhelfen. Achte darauf, frisches Gemüse wie Brokkoli, Karotten und Spinat auf den Tisch zu bringen, denn sie haben die wichtigen Vitamine A und E, welche die Hautregeneration unterstützen. Auf https://www.online-outlet-warenhaus.com/10-tipps-fuer-eine-schoene-... findest du weitere super Hinweise und Tipps diesbezüglich.

Wer besser aussieht wie ich ist geschminkt!

@diamir: Wer besser aussieht als ich ist geschminkt !. ;)



Ich verwende nur Cremes von Weleda, da ist keine Chemie drin, alles nur ökoloisch angebaute Naturprodukte. Davon wird die Haut ganz zart.

Ansonsten gilt das was Peer689 gesagt hat.... Hier noch ein guter Artikel über: schöne Haut

...und möglichst wenig Stress und Ärger, denn die Haut ist der Spiegel der Seele. : )

Ich habe mir schon vor längerer Zeit von der Apotheke angerührte Emulsionen und Hautschaums besorgt. Damit regeneriert sich meine Haut viel schneller, manchmal über Nacht, und das Hautbild ist viel ebenmäßiger!

Klar, es kostet etwas mehr als die Drogerie von um die Ecke... Aber dafür weiß ich was drin ist, wo es herkommt und , dass es hilft!

Ich habe tatsächlich auch schon viele Pflegeartikel ausprobiert, um meine Haut sanft und zart zu pflegen. Viel geholfen hat mir persönlich nicht. Meine Haut ist auch recht empfindlich und reagiert schnell gereizt auf diverse Inhaltsstoffe.
Über die Jahre habe ich für mich feststellen können, dass nichts über die Ernährung geht. Wenn man sehr ausgewogen und vitaminreich isst, kann man seiner Haut einen großen Gefallen tun. Vitamine versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und unterstützen sie bei sämtlicher Regeneration. 

Dementsprechend könnte ein Vitaminmangel eine mögliche Ursache für ein schwieriges Hautbild sein. Falls du dich bereits sehr gesund ernährst und deine Haut dennoch Schwierigkeiten bereitet, kann es sein, dass dein Körper Vitamine über die Nahrung nicht so gut aufnehmen kann. In dem Fall könnten auch entsprechende Supplemente helfen. Das würde ich im Vorfeld aber immer unbedingt mit deinem Arzt abklären. 

Wir reden hier im Ruhrgebiet sicher nicht so wie Andere das wollen!

Turiya sagt:

@diamir: Wer besser aussieht als ich ist geschminkt !. ;)



Ich verwende nur Cremes von Weleda, da ist keine Chemie drin, alles nur ökoloisch angebaute Naturprodukte. Davon wird die Haut ganz zart.

Ansonsten gilt das was Peer689 gesagt hat.... Hier noch ein guter Artikel über: schöne Haut

...und möglichst wenig Stress und Ärger, denn die Haut ist der Spiegel der Seele. : )

Ich verwende Olivenseifen, die ich in türkischen Lebensmittelläden kaufe.

Ich verwende Olivenöl, Sesamöl und andere Öle, die ich falls ich sie äußerlich anwende mir Aromaölen anreichere.

Zum Anfeuchten meiner Nasenlöcher verwende ich ein ayurvedisches Sesamöl.

Nach der Nassrasur mit Olivenseife trage ich Olivenöl auf mein Gesicht auf.

Manchmal wasche ich mich mit Speickseife. Damit wurde ich vor 64 Jahren schon als Kleinkind gewaschen.



Diamir sagt:

Wer besser aussieht wie ich ist geschminkt!

@Diamir: "Wie" anstatt "als" zu sagen kommt sehr häufig vor, da bist du nicht der einzige, der das falsch macht, das ist eben umgangssprachlich. Aber in diesem Fall ist es grammatikalisch überall richtig das Wörtchen "als" zu verwenden. ; )

Genausgenommen müsste der Satz sogar so lauten: Wer schöner ist als ich, der ist geschminkt.



Reine Naturprodukte zu verwenden ohne weitere Inhaltsstoffe ist sowieso immer das Beste. Mit den Ölen liegst du bestimmt richtig. Ich möchte da aber noch ergänzen, das auch Trauebnkernöl sehr gut ist für die Haut, weil es viel OPC enthält, ein Stoff, der extrem gut für die Regenration der Haut ist: OPC - Die Kraft der Traubenkerne

Die Mundart meiner Stadt aus "falsch" zu bezeichnen ist schon ziemlich abgehoben.

Erdung ist das nicht.  Auch nicht wirklich freundlich. "Ich weiß es aber besser." ist schon ein ziemlicher Egotripp.

Du wirst niemals dein Glück darin finden Andere zu belehren. Auf Jiddisch heißt das "Etzjes". Man sollte es lassen!

Doch ich bin auch auf einem Egotripp und deine gramatikalischen Einwände sind Wände und keine Brücken.

Ich versetze Öle, die ich äußerlich verwende mit Arnika, Salbei, Rosenöl, Bergamotte, Latschenkiefer, Lavendel und anderen Aromaölen, die mir begegnen.

Viel Spaß noch auf deinem Elfenbeinturm.

"How they while away the hours in their ivory towers till they`re covered up with flowers in the back of a black limosine."

 Joe South - 1969



Turiya sagt:

@Diamir: "Wie" anstatt "als" zu sagen kommt sehr häufig vor, da bist du nicht der einzige, der das falsch macht, das ist eben umgangssprachlich. Aber in diesem Fall ist es grammatikalisch überall richtig das Wörtchen "als" zu verwenden. ; )

Genausgenommen müsste der Satz sogar so lauten: Wer schöner ist als ich, der ist geschminkt.



Reine Naturprodukte zu verwenden ohne weitere Inhaltsstoffe ist sowieso immer das Beste. Mit den Ölen liegst du bestimmt richtig. Ich möchte da aber noch ergänzen, das auch Trauebnkernöl sehr gut ist für die Haut, weil es viel OPC enthält, ein Stoff, der extrem gut für die Regenration der Haut ist: OPC - Die Kraft der Traubenkerne

Was ist der Unterschied zwischen intelligenten und weniger intelligenten Menschen?

Intelligente Menschen bedanken sich, wenn sie auf einen Fehler hingewiesen werden. Weniger intelligente Menschen beschimpfen den anderen dafür.

Du stellst Fragen und gibst dann selber die Antworten?

Das Spielchen beherrsche ich auch.

Was ist das  Gegenteil von Liebe?

Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass.

Das Gegenteil von Liebe ist Verurteilung.

Turiya sagt:

Was ist der Unterschied zwischen intelligenten und weniger intelligenten Menschen?

Intelligente Menschen bedanken sich, wenn sie auf einen Fehler hingewiesen werden. Weniger intelligente Menschen beschimpfen den anderen dafür.

Ich als minder intelligenter, beschimpfender und sprachgestörter Mann sage jetzt nur noch:

Amen!

Turiya sagt:

Was ist der Unterschied zwischen intelligenten und weniger intelligenten Menschen?

Intelligente Menschen bedanken sich, wenn sie auf einen Fehler hingewiesen werden. Weniger intelligente Menschen beschimpfen den anderen dafür.

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen