mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Ich hätte zu gerne eine schöne, zarte Haut, die sich auch ohne Schminke sehen lassen kann. Leider hab ich dahingehend aber schon immer meine Probleme. Habt ihr Tipps für eine makellose Haut?

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 107 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Das kannst du hinbekommen. Über den Tag verteilt solltest du mindestens zwei Liter Wasser oder ungesüßte Tees trinken, um deiner Haut zu einem strahlenden Glanz zu verhelfen. Achte darauf, frisches Gemüse wie Brokkoli, Karotten und Spinat auf den Tisch zu bringen, denn sie haben die wichtigen Vitamine A und E, welche die Hautregeneration unterstützen. Auf https://www.online-outlet-warenhaus.com/10-tipps-fuer-eine-schoene-... findest du weitere super Hinweise und Tipps diesbezüglich.

Wer besser aussieht wie ich ist geschminkt!

@diamir: Wer besser aussieht als ich ist geschminkt !. ;)

Ich verwende nur Cremes von Weleda, da ist keine Chemie drin, alles nur ökoloisch angebaute Naturprodukte. Davon wird die Haut ganz zart.

Ansonsten gilt das was Peer689 gesagt hat.... Hier noch ein guter Artikel über: schöne Haut

...und möglichst wenig Stress und Ärger, denn die Haut ist der Spiegel der Seele. : )

Ich habe mir schon vor längerer Zeit von der Apotheke angerührte Emulsionen und Hautschaums besorgt. Damit regeneriert sich meine Haut viel schneller, manchmal über Nacht, und das Hautbild ist viel ebenmäßiger!

Klar, es kostet etwas mehr als die Drogerie von um die Ecke... Aber dafür weiß ich was drin ist, wo es herkommt und , dass es hilft!

Ich habe tatsächlich auch schon viele Pflegeartikel ausprobiert, um meine Haut sanft und zart zu pflegen. Viel geholfen hat mir persönlich nicht. Meine Haut ist auch recht empfindlich und reagiert schnell gereizt auf diverse Inhaltsstoffe.
Über die Jahre habe ich für mich feststellen können, dass nichts über die Ernährung geht. Wenn man sehr ausgewogen und vitaminreich isst, kann man seiner Haut einen großen Gefallen tun. Vitamine versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und unterstützen sie bei sämtlicher Regeneration. 

Dementsprechend könnte ein Vitaminmangel eine mögliche Ursache für ein schwieriges Hautbild sein. Falls du dich bereits sehr gesund ernährst und deine Haut dennoch Schwierigkeiten bereitet, kann es sein, dass dein Körper Vitamine über die Nahrung nicht so gut aufnehmen kann. In dem Fall könnten auch entsprechende Supplemente helfen. Das würde ich im Vorfeld aber immer unbedingt mit deinem Arzt abklären. 

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen