mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Ich habe seit Jahren ein chronisches HWS Problem, wo mir bisher leider nichts geholfen hat, die dauernden Schmerzen los zu werde.
Seit dem ich Yoga mache , regelmäßig in einer Gruppe ist es besser , aber immer noch nicht weg.
Jetzt mache ich im Moment eine Atlastherapie ( 12 Termine je 2 die Woche ) und der Arzt hat mir von Sport und Yoga , bzw allen extremen Bewegungen abgeraten während der Behandlungszeit.
Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, wie ich nach der Behandlung mit Yoga weiter machen soll und der Arzt hat keine Erfahrung mit Yoga.
Ich will verhindern, dass der Atlas sich wieder verschiebt, was aber denke ich durch Yoga nicht passieren wird.
Ich habe gelesen, dass der Fisch und die Kobra und der Schulterstand nicht gut ist bei HWS Problemen, soll ich die Übungen dann ganz weg lassen, oder betrifft das nur die HWS allgemein, nicht aber den Atlas ?

Unter diesem Account werden Fragen an die Gruppe "Yogatherapie" eingestellt. Die Personen für die wir die Fragen ins Netz stellen, können dies aus irgendwelchen Gründen nicht selber tun. Sie sind aber keinesfalls anonym.

Bitte beantwortet sie möglichst sorgfältig, die Antworten werden die Frage-Steller erreichen.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 662 X ANGESCHAUT

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Nach meiner Meinung ist es bei solchen Fällen besser spezielle Rückenyogakurse zu besuchen.
In Rückenyoga Kursen liegt der Schwerpunkt ja gerade bei solchen Problemen, wie du sie beschreibst. Die LeiterInnen solcher Kurse sollten in der Regel speziell für Rückenyoga geschult sein.

Von normalen Yogakursen würde ich dir bis auf Weiteres auch abraten, es sei den, die Lehrerein / der Lehrer ist auch im Rückenyoga besonders qualifiziert und kann dir an deine Situation angepasste Übungen zeigen. Ansonsten kann der Schuss sehr schnell nach hinten losgehen.

Bei Yoga Vidya gibt es ja viele Seminar zu den verschiedenen Bereichen des Rückenyogas. Diese Seminare kann ich dir ebenfalls empfehlen. Du bekommst bei einem solchen Seminar dann einen sehr viele besseren Einblick in deine Problematik und kannst dann auch viel besser damit umgehen.

Om Shanti und viele Grüße

Yogi Heinz Pauly / www.yogi-heinz.de

Mein Tipp: www.yogatherapie-kur.de
-

RSS

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen