Hallo liebe Community,

hat wer gute Buch Empfehlungen für die Vorbereitung einer Yoga Ausbildung?
Ich habe vor im Sommer endlich die Ausbildung anzugehen und möchte die jetzige Zeit schon nutzen, um mich tiefer mit Yoga zu beschäftigen.

Ich bin sehr dankbar, wenn ihr mir paar Vorschläge hinterlässt!

LG
Hanna

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Hallo Hanna

    Ich würde dir das Buch/Ratgeber vom "Yoga-Experten" empfehlen. Schau es dir mal hier an wenn du magst: https://www.yoga-experte.de

    Viele Grüsse

    【ᐅ】Der Yoga Experte - Für Anfänger und Fortgeschrittene
    Du hast ständig Kopfschmerzen und möchtest endlich effektiv dagegen ankämpfen? So funktioniert es!
  • Aus der Yogalehrer-Ausbildungsbroschüre (als PDF downloadbar), Seite 10:

    Im ersten Jahr:
    „Yoga Vidya Asana Buch“ EAN: 9783931854485
    und die „Bhagavad Gita für Menschen von heute“ von Sukadev Bretz EAN: 9783943376098
    oder alternativ die „Shrimad Bhagavad Gita“ mit Erläuterungen von Swami Sivananda EAN: 9783922477068.

    Im zweiten Jahr: „
    Die Yoga-Weisheit des Pa-tanjali für Menschen von heute“ von Sukadev Bretz EAN: 9783928632812,
    und die „Hatha Yoga Pradipika“ EAN: 110101.

    Zur Vorbereitung empfehlen wir „Das große Yoga Vidya Hatha Yoga Buch“ EAN: 9783943376166,
    „Yoga verstehen“ von Ann Swanson ISBN 10: 3831037981
    und darüber hinaus von Swami Vishnu-devananda „Das große illustrierte Yo-ga-Buch“ ISBN-13: 9783899011838
    und „Me-ditation und Mantras“ ISBN 10: 393071602X.

    Die Bücher kannst du alle online im Yoga-Vidya-Shop kaufen.

  • Namaste yogihanna, Yoga ist ganzheitlich/ vielseitig. Man kann nicht sagen dieses oder jenes Buch ist für die Vorbereitung einer Yogalehrer Ausbildung geeignet. Du bräuchtest dann jedes Buch aus der Verlagsreihe von Yoga Vidya. Aber um Dir trotzdem einen Anstoß geben zu können, empfehle ich Dir als sowieso wichtigstes Buch die Bhagavad Gita, das kleine Kirtan und das große Hatha Yoga Buch von Sukadev. Damit bist Du für den Anfang gut aufgestellt und kannst Dir ein gutes Fundament legen.

    Hari Om, Daniel
Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?