Namaste ihr Lieben,

ihr freue mich nun Mitglied der reichhaltigen Yoga Vidya Community zu sein.

Ich heisse Vikentios Gerogantis (Rufname: Vincenz) und bin seit 1981 begeisteter Vollblut Yogi. Seit 1995 unterrichte ich Yoga an alle altersstufen. Ich beschaeftige mich intensiv mit dem therapeutischen Yoga, habe eine Heilpraktikerausbildung gemacht und bin seit 2010 Diplomierter Physiothrerapeut.

Ich sehe meinen Lebensinhalt darin mit Yoga einen Beitrag zu einer besseren Welt zu leisten.

Ich bin seit 1995 begeisteter Yogalehrer (2-Jaehrige Ausbildung des Satyanandashram Greece - Bihar School of Yoga 1995-1996 & Yoga Instructor Curse 2008 an der SVYASA University Bangalore) und habe seit 2008 an verschiedenen wissenschaftlichen Kongressen Beitraege zu Yoga in der Physiotherapie und der Medizin leisten duerfen.

Nach 3 Jahrzehnten Yogaerfahrung bewahre ich stets den Geist des Anfaengers und geniesse somit den Enthutiasmus des fortwaehrenden Lernens & Lehrens.

Zur Zeit (Fruehjahr 2012) suche ich nach Moeglichkeiten der beruflichen Vollzeitbeschaftigung als Yogalehrer & Yogatherapeut.

Moelicher Beschaeftigungsort: Weltweit.

Moegliche Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch, Griechisch.

Moegliche Schuelergruppen: alle, zB Kinder, Schwangere, Senioren, Manager, Patienten, Heilberufler, Yogalehrer.

Ich freue mich das Leben jedes Interessenten mit der wertvollen Perle des Yoga bereichern zu duerfen!

Om Shanti

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Hallo,
    deine Mail ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich könnte dir etwas in Potsdam anbieten. Melde dich unter:
    pet_bu@yahoo.de
    LG

  • Danke fuer deine Antwort Uli.

    Was nicht ist das kann noch werden.

    Zur Zeit gibt es eine Reihe von Gruenden, weshalb ich noch "in der Welt" leben muss.
    Es gibt noch Einiges zu tun. Ich koennte mir jedoch vorstellen vorerst mal fuer einige
    Wochen im Hause Yoga Vidya meine Dienste anzubieten.

    Om Shanti

    Uli sagt:

    Ich empfehle Dir, Deine Kraft und Begeisterung im Yoga-Ashram im Hause Yoga Vidya einzubringen.
    Hier kannst Du unterrichten, Bhakti-Yoga, Karma-Yoga, Raja-Yoga etc., also den ganzheitlichen Yoga
    praktizieren, indem Du dort mit anderen Yogis lebst, arbeitest und damit Deiner Berufung / Deinem Dharma gerecht wirdst,
    und Du entwickelst Dich spirituell weiter. Wichtig ist jedenfalls, dass Du Dich nicht durch Profitdenken belastest,
    um etwas für Dein Karma-Abbau zu tun!
    Wäre das nicht etwas für Dich, zumal hier auch wirklich Mitarbeiter gebraucht werden?

  • Ich empfehle Dir, Deine Kraft und Begeisterung im Yoga-Ashram im Hause Yoga Vidya einzubringen.
    Hier kannst Du unterrichten, Bhakti-Yoga, Karma-Yoga, Raja-Yoga etc., also den ganzheitlichen Yoga
    praktizieren, indem Du dort mit anderen Yogis lebst, arbeitest und damit Deiner Berufung / Deinem Dharma gerecht wirdst,
    und Du entwickelst Dich spirituell weiter. Wichtig ist jedenfalls, dass Du Dich nicht durch Profitdenken belastest,
    um etwas für Dein Karma-Abbau zu tun!
    Wäre das nicht etwas für Dich, zumal hier auch wirklich Mitarbeiter gebraucht werden?

  • Hallo Saradevi,
    schoener Kirtan auf deiner Profilseite :-)

  • Hallo :-)

  • Hier ein paar Fotos :-)

    Producing Photo CD for Yoga Class.jpg

    Opening of my Yoga Studio November 2006.jpg

    Opening of my Yoga Studio November 2006 2.jpg

    https://storage.ning.com/topology/rest/1.0/file/get/8703266857?profile=original
Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?