Astrologie

Hallo,

Wie ich hier gelesen habe (https://wiki.yoga-vidya.de/Astrologie)
ist Astrologie ein fixer Bestandteil in der Lehre von "Yoga-Vidya".
Ich möchte mich gerne mit Astrologie auseinandersetzen und suche nun einen Astrologen/-in.

Wo kann man eigentlich einen guten ved. Astrologen finden, gibt es da von Seitens "Yoga-Vidya" Empfehlungen ?

Liebe Grüße,
Hubert

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Das wäre das Elektron, Myon und Tauon mit -1 Ladung. Wie dem auch sei, dann sei Dir das Buch von jnânavatâra svâmî shri yuktesvar giri genannt >> Die Heilige Wissenschaft<<. Am Anfang des Buches etwas über den Rhythmus in der Astrologie, später die elektromagnetische Konfiguration und Funktion des Menschen, sowie eine in Parallelisierung von Hinduismus und Christentum. 120 Seiten DIN A 5a.

    TheMirror sagt:


    D.Jahnke sagt:

    Zum besseren Verstehen für mich, was meinst Du eigentlich mit >>magnetische Monopole ? Das Buch was ich meine, handelt von magnetischen Polen, wohlgemerkt Pol = Rotationsachse, nicht Monopole ! Das heißt, wie der Mensch in seiner Natur - Grundessenz der elektrischen Pole aufgebaut ist und Funktioniert. Was sind deine Magnetische Monopole ?

    magnetischer Pol bzw. magnetischer Monopol ist im Prinzip das selbe.
    Ein magnetischer Monopol ist ein hypothetisches Teilchen der Physik, das nur eine magnetische Ladung (also einen Nordpol) hat aber keinen Südpol. Ein derartiges Teilchen könnte viele offenen Fragen zu Urknall etc. klären.

    Da das Wort TaiJi mit den Wörtern "der große Pol", der "magnetische Pol", "Nord-Pold" assoziert wird, vermute ich das hier ein sog. "gravitativ-gekoppelter, ausgedünnter magnetischer Monopol" gemeint sein könnte.


  • D.Jahnke sagt:

    Zum besseren Verstehen für mich, was meinst Du eigentlich mit >>magnetische Monopole ? Das Buch was ich meine, handelt von magnetischen Polen, wohlgemerkt Pol = Rotationsachse, nicht Monopole ! Das heißt, wie der Mensch in seiner Natur - Grundessenz der elektrischen Pole aufgebaut ist und Funktioniert. Was sind deine Magnetische Monopole ?

    magnetischer Pol bzw. magnetischer Monopol ist im Prinzip das selbe.
    Ein magnetischer Monopol ist ein hypothetisches Teilchen der Physik, das nur eine magnetische Ladung (also einen Nordpol) hat aber keinen Südpol. Ein derartiges Teilchen könnte viele offenen Fragen zu Urknall etc. klären.

    Da das Wort TaiJi mit den Wörtern "der große Pol", der "magnetische Pol", "Nord-Pold" assoziert wird, vermute ich das hier ein sog. "gravitativ-gekoppelter, ausgedünnter magnetischer Monopol" gemeint sein könnte.
  • magnetische monopole könnten spielsteine sein
    für ein monopolyspielbrett welches an der wand montiert ist ...
    nur so eine idee ...
    bei dem buch handelt es sich wahrscheinlich um
    "monopoly in allen lebenslagen"
    an der wand , kopfstehend, in der vorwärtsbeuge usw.....
    genau das richtige für yogis

    om shanti shanti shanti

  • Zum besseren Verstehen für mich, was meinst Du eigentlich mit >>magnetische Monopole<< ? Das Buch was ich meine, handelt von magnetischen Polen, wohlgemerkt Pol = Rotationsachse, nicht Monopole ! Das heißt, wie der Mensch in seiner Natur - Grundessenz der elektrischen Pole aufgebaut ist und Funktioniert. Was sind deine Magnetische Monopole ?

  • Der Begriff. "magnetischer Monopole" wurde schon in einen Buch kurz und prägnant zum Thema Gott & Welt durch jagadguru mahâvatâra bâbâjî an einem meisterschüler in Auftrag gegeben und vollendet.
    =======
    In diesem Zitat wird etwas von einem Buch erwähnt. Ich hätte gerne den Titel des Buches gewusst, damit ich danach suchen kann. Liebe Grüße aus Wien, TheMirror

  • Hallo, was meinst Du im genaueren ! ?

    TheMirror sagt:


    D.Jahnke sagt:

    Der Begriff. "magnetischer Monopole" wurde schon in einen Buch kurz und prägnant zum Thema Gott & Welt durch jagadguru mahâvatâra bâbâjî an einem meisterschüler in Auftrag gegeben und vollendet.

    Hallo,
    Wie lautet der genaue Name des Buches ? Ich kann im Internet nichts dazu finden.

    Liebe Grüße,


  • D.Jahnke sagt:

    Der Begriff. "magnetischer Monopole" wurde schon in einen Buch kurz und prägnant zum Thema Gott & Welt durch jagadguru mahâvatâra bâbâjî an einem meisterschüler in Auftrag gegeben und vollendet.

    Hallo,
    Wie lautet der genaue Name des Buches ? Ich kann im Internet nichts dazu finden.

    Liebe Grüße,
  • Der Begriff. "magnetischer Monopole" wurde schon in einen Buch kurz und prägnant zum Thema Gott & Welt durch jagadguru mahâvatâra bâbâjî an einem meisterschüler in Auftrag gegeben und vollendet.

  • Wolfgang Bartolain ist ein vedischer Astrologe und Schüler von E. Krishnamacharya, K. Parvathi und Master CVV. Wolfgang Bartolain versteht es die vedische und den westlichen tropischen Tierkreis zu verbinden. Ein versuch ihn zu kontaktieren, warum immer Du auch möchtest, wäre mit dieser >> wbartolain@posteo.de. ggf. möglich ? ( ! ) Ansonsten das noch: http://verlag-hierundjetzt.de/



  • DeGhe sagt:

    Lieber Hubert,

    hier findest du eingie Infos zum Thema:
    https://wiki.yoga-vidya.de/Jyotisha
    https://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/ueber-die-kunst-des-indis...

    Liebe Grüße
    Om Shanti


    In diesem Artikel steht, daß seriöse Astrologie klare, überprüfbare Antworten liefert.
    Ich suche nun schon seit vielen Jahren nach einem seriösen Astrologen und hätte folgende Fragen an Hrn. Bernd Rößler bzw. einem anderen seriösen Astrologen.

    Ich habe eine Hypothese ausgearbeitet zum Thema "Mythologie und Wissenschaft" auf Basis sog. hyp. "magnetischer Monopole" (Brahma´s Shakti ?).

    Meine Fragen lauten:
    Ich hoffe, daß die Naturwissenschaft in den nächsten 2 Jahren (bis 2020) "magnetische Monopole" finden wird.

    a) Wird dies geschehen ?
    b) Falls nein,
    Werden Monopole überhaupt gefunden werden (sagen wir in den nächsten 10 Jahren) ?
    c) falls ja, wann (Genauigkeit +/- 1Jahr) ?

    Das wäre für mich eine überprüfbare Aussage, wo ich sehen könnte daß da was seriöses dran ist.

    Ersatz-Frage:
    Falls solche mundanen (a-persönlichen) Fragen nicht beantwortet werden können, dann folgende Ersatz Frage:
    Was waren/sind die bestehenden Themen in meinem Leben, welche mich schon seit meiner frühen Jugend (~14 Lebensjahr) prägen ? (Geb. 15.04.1974, 06:55 Melk/Österreich)

    Bitte um Antwort, entweder hier in diesem Forum oder unter: defiantncc001@hotmail.com

    Liebe Grüße,
    TheMirror

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?