Sollen die Yogastunden Videos Musik im Hintergrund haben? Mache mit bei der Abstimmung!


Und schreibe deine Meinung hier in dieses Forum!


Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Ja - selbstverstaendlich ganz hintergruendige spirituelle musik ohne auffallend lebendig rythmik.

  • ich mag yogastunden ohne musik,wobei ich bei stunden,die einen gewissen fluss haben,einen hauch von schöner musik im hintergrund,durchaus schätze.......
    die musik "darf" einfach nur nicht laut sein........
    lichtvolle grüße,oona

  • Interessante Frage, ich finde, je nach Thema der Yogastunde, kann man vielleicht tatsächlich auch mal mit sanfter Musik im Hintergrund arbeiten ... der Musikmarkt hat soviel schönes an Mantren oder Spiritueller Musik zu bieten.

  • Hallo lieber Sukadev !
    Ich mag Musik im Hintergrund, besonders die aus dem Video Rückenyoga
    Bitte sag mir was das für eine wunderschöne Musik ist, in dem Video:

    Rückenyoga 95 Minuten - für Übende mit Vorkenntnissen

    Würde mich sehr freuen über ein Feedback - damit ich mir die CD besorgen kann.
    Viele liebe Grüße Xtine

  • Link für die Abstimmung war defekt. Jetzt funktioniert er. Gehe auf
    http://www.yoga-vidya.de/de/service/forum/read.php?9,5001
  • Om Shanti,

    zur Abstimmung bin ich (noch) nicht gekommen, der link zeigte mir nur die Abstimmung zur Hintergrundfarbe. Da hab´ich halt da mal meinen Senf dazu gegeben...

    Ich persönlich habe die Yogastunden lieber ohne Hintergrundmusik. Das lässt mir die Freiheit das zu gestalten. Je nach Gemütslage kann ich dann ohne Musik üben, um mich mehr auf anderes zu konzentrieren. Bei der Hanumanreihe z.B. mach ich manchmal peppigere Musik (vielleicht sogar weniger spirituell) und bei anderen lass ich nebenher seichte Meditationsmusik laufen.
    Von Tag zu Tag und manchmal auch von Stunde zu Stunde anders. Diese Freiheit würde mir bei Hintergrunmusik fehlen.

    Anders wieder bei Eurer Raga-Yogastunde zur Mitternacht letztens live nach dem Satsang. Die hab ich seeeeehhhr genossen. Und da ist ja außer Frage wie´s mit Musik aussieht. In diesem speziellen Falle würde ich mir da auch mal was online wünschen. Von der Stunde habt ihr nicht "zufällig" eine Aufzeichnung?

    Ich danke Euch recht herzlich!

    Om Shanti

    Maurice le cuisinier
    • Om Lieber Maurice, danke für deinen Kommentar. Es scheint ja die Mehrheit der Yoga Übenden dafür zu sein, keine Hintergrundsmusik laufen zu lassen. Bzgl. Raga Mitternachts-Yogastunde: Leider hat das mit der Video Aufzeichnung nicht geklappt. So wird es diese Yogastunde leider nicht als Video geben. Evtl. noch als Podcast. Da hatte die mp3 Audio Aufzeichnung geklappt - nur ist die Datei jetzt verschwunden )-: Mal sehen, ob sie wieder auftaucht...
    • Lieber Maurice,
      habe auch an dieser traumhaften Yogastunde teilgenommen.
      Leider wurden nur die ersten Minuten aufgenommen. Und die kannst Du Dir am Ende der Satsangaufzeichnung (ich glaube es war der 11.September) angucken.

      Liebe Grüße
Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?