mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Sonnengruß ihr lieben Freunde des Kinderyoga :-) mein Name ist Matangi, lebte viele Monate glücklich unter den Yoga Vidyanern und folge nun meiner Herzensaufgabe, Yoga und Entspannung in unseren Bildungseinrichtungen fest zu integrieren. Gemeinschaftssinn ist so wichtig, Ideenaustausch und Empathie um so wichtiger...Ich könnte eure Hilfe gebrauchen! Organisiere zur Zeit den 4. Kinderyoga Kongress (Yoga und Entspannung für Kinder und Jugendliche) 13-15. Mai 2011 im Hause Yoga Vidya. Schwerpunktthema soll sein "entspannte und lebendige Bildungseinrichtungen"...Die Referentenliste füllt sich und macht Lust auf mehr :-)) Habt ihr tolle Ideen für gute Referenten, Kinderyoga Lehrer/innen, Kinderpsychologen und -therapeuten, Entspannungs- und Erlebnispädagogen, Musiker, Künstler, Schriftsteller für Kinder und Jugendliche... Freu mich so auf eine Nachricht von euch!!! Die Welt ist für uns alle eine große Schule und das Leben unser bester Lehrer (Swami Sivananda) Om Shanti Herzlichst Matangi

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 177 X ANGESCHAUT

Anhänge:

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Hallo Matangi,
schau doch mal unter www.karmakids.de und sprich Sarah an. Sie ist wirklich sehr kompetent in Sachen Kinderyoga und hat viele tolle Ideen.
Viel Glück
Sabine
Liebe Sabine,

ich danke dir für die Info :-) hatte ich auch schon im Hinterstübchen... Mach ich gern und bin gespannt!!!

Sonnengruß Matangi
Liebe Marianne,

ich danke dir sehr für den Hinweis! Leider hat Nicole Goldstein abgesagt :-( die Bücher sind wundervoll... der 4. Kongress steht unter dem Motto Yoga und Entspannung für Kinder und Jugendliche in Bildungseinrichtungen... herzlich eingeladen als Referenten sind alle, die mit Kindern und Jugendlichen im Bereich Yoga, Entspannung, gewaltfreie Kommunikation, Gestalten, Musik, Tanz, Gesang.. arbeiten und bereits Erfahrungen gesammelt haben.

Könntest du dir vorstellen gemeinsam mit Marion Herrmann-Gorzolka einen Beitrag zu leisten? Vielleicht einen Workshop anzubieten: Entspannung und Malwerkstatt :-))

Freu mich über eine Antwort :-)) Sonnengruß Matangi tel 05234 20 50 30 www.matangi-yoga.com
...danke schöööön :-) hab Marion schon ne Mail geschrieben, bin gespannt :-)

sonnengruß matangi
Om Shanti der Himmel schickt wieder einen Engel... :-) liebe Marion, danke für deine schnelle Antwort!
Das hört sich sehr gut an und passt von deinen Erlebnissen und Erfahrungen genau zum Thema "entspannte Bildungseinrichtungen". Habe auch bei Marcus gelernt nach 1 1/2 Jahren Yoga Vidya Leben und Ausbildung und bin jetzt u.a. Trainerin für sein Zentrum für Bildungsgesundheit in Leipzig. Leider hat Nicole abgesagt, Marcus hatte sie gefragt. Nun schade :-( Ich werde gleich mal auf deine Seite www.yoga-fuerdich.de schauen. Am besten ich sende dir eine Mail mit den Kongress Daten und dann telefonieren wir mal. Freu mich sooooooo :-) die Referentenliste füllt sich sehr gut und lässt Spannendes erwarten... du kannst mich erreichen unter 05234/205030 oder 0176/21067453 oder mail matangi.kinderyoga@yahoo.de homepage www.matangi-yoga.com ...bis gleich sonnengruß
Liebe Matangi,
ich freue mich zu erfahren, dass es wieder einen Kinderyoga Kongress bei Yoga Vidya geben wird. Vor zwei Jahren war ich da mit meiner Tochter, damals 7 Jahre alt, und wir hatten eine wunderbare Zeit.
Ich selbst arbeite als Yogalehrerin in Berlin mit Kindern in Bildungseinrichtungen in verschiedenen Kontexten und gebe auch Fortbildungen zu dem Thema. Ausgebildet bin ich bei Petra Proßowsky und anderen. Zusammen mit einer Künstlerin, Carola Scheil arbeiten wir in Schulen und machen Kurse in Museen für Kinder. Unsere Seite, wo Du Dich über unsere Sachen informieren kannst, heißt: www.kuenstleryogis.de
Im Moment kommen wir mit der Dokumentation nicht ganz hinterher, aber die Seite wird über den Sommer noch wachsen und gedeihen und mit vielen Fotos bereichert werden.
Wir würden uns freuen, unsere Arbeit beim Kinderyoga-Kongress vorzustellen und / oder auch einen workshop mit Kindern dort anzubieten.
Alles Liebe
Sylvia
Habe von Katrin Sturm erfahren, dass es Kinderyoga-Kongresse gibt. Sie hat eine Kinderyogaschule in Augsburg. Vielleicht hat sie Interesse in irgendeiner Form mitzuwirken.
http://www.kinderyogaschule.de/

RSS

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen