2012

Was erwartet, erhofft oder wünscht ihr euch von bzw. für 2012 ?

Spirituell,astrologisch, astronomisch, politisch, beruflich, privat, menschlich, galaktisch und überhaupt ?

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten



  • Honix schrieb:
    Ich will erreichen, nichts mehr erreichen zu wollen
    Ich denke mir, dafür könnte es gut sein, mit dem denken aufzuhören
    Ich will sehen, dass ich die Welt mit anderen Augen betrachte
    Ich sage mir, dass ich mit Worten niemanden mehr zu überzeugen versuche
    Ich zweifle, ob ich den Zwiespalt vereinen kann
    ...

    ;-))

    Ist schon ganz schoen viel was du dir davor genommen hast - sei einfach und alls alles lso, sogar den Wunsch irgendwas nicht ereichen zu wollen oder Dieses oder Jenes... einfach sein, denn DU bist ES!

    - ॐ -

  • hoert sich gut an, bleib einfach dran!

    - ॐ -

  • Liebr mk, ich arbeite seit einiger Zeit hart daran mehr im "Hier und Jetzt" zu leben, es gelingt mir auch schon immer besser, aber es ist schon schwer. Vor allen Dingen, wenn man gewohnt ist, etwas im Voraus zu denken, alle möglichen Eventualitäten und auch Erfahrungen aus der Vergangenheit miteinzubeziehen. Ich bin nun mal ein Kopfmensch, der sehr viel, vielleicht zuviel, über alles nachdenkt. Zum Teil ist es aber sicher auch noch hormonell bedingt, wie ich jetzt erfahren habe, denn Männer müssen lange nicht so viel über alles nachgrübeln, wie Frauen. Aber ich bleibe dran !

    Beim drüber Nachdenken ;-) scheint mir übrigens der Gedanke 2012 mehr Lachen zu wollen für mich als besonders wichtig.

    Om Shanti

  • Hallo mk,

    sehr interessanter Artikel (Uranus im Sternzeichen Widder).

    Was ich mir wünsche für 2012?

    Ich wünsche mir weiterhin noch gelassener zu werden und auftretende Veränderung (es stehen mir einige bevor - gesundheitlich und beruflich-) gut zu meistern und nicht zu viel Unsinn zu machen :-).

    Om Shanti

    Diana
    mk schrieb:

    "....eine ausreichende Zahl der Menschen hat inneren Frieden entwickelt, es wird eine positive Gegenwart und Zukunft möglich...."

    ;-)


    "Es ist IMMER Hier und Jetzt oder schlage die endlosen Schlachten der Vergangenheit bis in die ewige Zukunft!"

    - Paul Williams -

    - ॐ शान्ति, शान्ति, शान्ति'हे -

    P.S.

    Zum Lachen:

    Vielen ist wohl, wegen dem Ernst der Lage, das Lachen vergangen!

    Zu deiner Frage den "Maya-Kalender" betreffend hier eine von vielen moeglichen Erklaerungen:
    Uranus im Sternzeichen Widder

  • "....eine ausreichende Zahl der Menschen hat inneren Frieden entwickelt, es wird eine positive Gegenwart und Zukunft möglich...."

    ;-)


    "Es ist IMMER Hier und Jetzt oder schlage die endlosen Schlachten der Vergangenheit bis in die ewige Zukunft!"

    - Paul Williams -

    - ॐ शान्ति, शान्ति, शान्ति'हे -

    P.S.

    Zum Lachen:

    Vielen ist wohl, wegen dem Ernst der Lage, das Lachen vergangen!

    Zu deiner Frage den "Maya-Kalender" betreffend hier eine von vielen moeglichen Erklaerungen:
    Uranus im Sternzeichen Widder

  • Ich schließe mich voll und ganz den Wünschen von mk an !

    Wenn es so kommt, würde es bedeuten, dass tatsächlich eine Erweiterung des Bewusstseins der Menschen stattfinden müsste, das wäre gut: "Wenn eine ausreichend große Minderheit der Menschen inneren Frieden entwickelt, könnte eine positive Zukunft möglich sein"

    Auch privat wünsche ich mir Dinge, die in diese Richtung gehen: Dass die Menschen weniger egozentrisch sind und toleranter werden. Dass sie hilfsbereiter sind und echtes Mitgefühl und Liebe entwickeln, dann würde so manches Problem aufgelöst und viele gar nicht erst entstehen. Im Gegenteil, wie leicht, freundlich und einfach könnte das Leben dann sein.

    Schön fände ich es auch, wenn andere nicht immer so empfindlich wären und alles nur auf sich beziehen und statt dessen einfach alles etwas lockerer nehmen würden und auch mal herzlich lachen. Es wird viel zu wenig gelacht auf dieser Welt, finde ich.

    8703259664?profile=original

    Politisch, glaube ich, kommen schwierige Zeiten auf uns zu, denn wenn der Raubtierkapitalismus zusammenbricht und das wird er früher oder später, wird das nicht lautlos von statten gehen, es werden wohl unruhige Zeiten werden, wahrscheinlich besonders nächtes Jahr.

    Was die Erfüllung des Maya-Kalender angeht, bin ich sehr gespannt, was das nun wirklich zu bedeuten hat....

    Was wünschst du dir Dieter oder was erhoffst und erwartetst du für 2012 ?

    Om Shanti

  • Ganz uneigennuetzgi: globalen Weltfrieden, universelles Verstaendniss das wir ALLE Brueder und Schwestern sind, den Totalzusammenbruch des Turbo-Raubtierkapitalismus und echte soziale Gerechtigkeit fuer ALLE!

    - ॐ -

  • Was ist denn dein wunsch für 2012 Ursula ! ?

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?