mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Alle als 'Pranayama' markierten Diskussionen im Yoga Forum (10)

Diskussionen im Yoga Forum Antworten Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

Motivation für Kundalini Yoga?

Namaste! Ich habe vor ein paar Monaten eine Einführung in das Kundalini Yoga im Westerwald mitgemacht. Nach der allerersten Stunde fortgesc…

Gestartet von Danielson

15 21. Nov 2016
Beantwortet von Diamir

Pranayama-app

Hallo zusammen, ich habe gehört, daß es eine app gibt, die einem bei der Wechselatmung den Takt angibt (z.B. 6-24-12). Sie zeigt wohl auch…

Gestartet von danielk

6 3. Apr 2012
Beantwortet von Helmut

Was ist Sukh Purvak Pranyama?

Ich habe heute aus "Swami Sivanandas Botschaft vom Göttlichen Leben" vorgelesen, darin empfiehlt er täglich einige Runden Sukh Purvak Prana…

Gestartet von Yoga Vidya

2 27. Feb 2012
Beantwortet von Rafaela

Schwindel durch zuviel Pranayama?!

Hallo liebe Yogis und Yoginis, seit ca. 2 Monaten mache ich jeden Morgen und Abend Pranayama. Ich beginne mit 3 Runden a 200 ausatmungen Ka…

Gestartet von Nataraj

6 29. Dez 2011

Bhastrika als Start in den Tag

Hallo liebe YV-Community! Vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen. Es geht um den Einsatz von Bhastrika als Meditations-Vorbereitung.…

Gestartet von Tamara Stelzer

3 28. Sep 2011
Beantwortet von Karma Ratna

Fortgeschrittenes Pranayama

Om namah shivaya, liebe Yogi(ni)s, vor kurzem war ich zu einem Wochenendseminar in BM. Habe dort auch das fortgeschrittene Pranayama um 6.…

Gestartet von haripriya-rāmani हरिप्रिय रामनी

12 14. Juli 2011
Beantwortet von mk

Plavini - Pranayama

Om namah shivaya, ihr Lieben, habe mich gewundert über diese zwei völlig verschiedenen Pranayamas. Nein, eigentlich nicht über die beiden v…

3 24. Mai 2011
Beantwortet von Rafaela

Pranayama und die Sattwaregeln

Om namah shivaya, liebe Yogis und Yoginis, Ich habe immer mal wieder Probleme mit der Wechselatmung. Ich fühle mich nicht wirklich wohl da…

18 19. Mrz 2011
Beantwortet von mk

Kabalabathi - freie Radikale?

Namastè, liebe Yoginis und Yogis, Gerade lese ich das Buch „Stress-Intelligenz“ von Prof.Dr.med. Christoph M. Bamberger und bin dabei auf e…

Gestartet von Hans - Jörg Angele

5 23. Dez 2009
Beantwortet von Burkhard

Pranayama im Freien auch im Winter?

Ich übe gerne Pranayama im Freien, auf meinem Balkon oder auch im Garten. Ist das eigentlich auch im Winter ok? oder ab welcher Temperatur…

Gestartet von Elke

0 8. Okt 2009

RSS

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen