Mal zwickt es hier, mal fühlt es sich dort steif an. Wer kennt das nicht? Bei vielen kleinen Zipperlein und Schmerzen spielen die Faszien eine Rolle – bisher oft verkannt.Mit dem Faszientraining kommt eine bislang fehlende Komponente ins Spiel. Es kann im Alltag von Schmerzen und Steifigkeit befreien, die Leistungsfähigkeit des Körpers optimieren und lässt sich mühelos in dein Yogaprogramm integrieren.Du hast vielleicht schon eine Faszienrolle oder ähnliches zuhause liegen, weißt aber nicht so recht wie du damit trainieren sollst?Dann ist dieses Wochenende genau richtig für dich.Du lernst wie du mit und ohne Hilfsmittel verfilzte oder geschwächte Faszien in ein geschmeidig kraftvolles Faszientrikot verwandelst.

Neben interessanten Vorträgen über den Aufbau, Funktion und Training der Faszien , werden wir uns mit den praktischen Übungen beschäftigen und gleich ausprobieren wie man die effektiven Methoden des Faszientrainings mit den ganzheitlichen Aspekten des Yoga verbinden kann. Du erhältst ein umfassendes Handbuch zum Faszien Yoga so dass du das Gelernte weiter zuhause umsetzen und vertiefen kannst.Sowohl als Weiterbildung für Unterrichtende von allen Körpertrainingsarten wie auch als Bereicherung für die eigene Praxis geeignet.Das erwartet dich:

Samstag:
10.00 - 10.40 Uhr Geschichte des Faszientrainings
10.40 - 11.15 Uhr Wie trainiere ich die Faszien
11.30 - 13.00 Uhr Faszien Yoga Beleben + Bewegen
13.00 - 14.30 Uhr Pause
14.30 - 15.30 Uhr Anatomie der Faszien
15.30 - 16.00 Uhr Wie wirkt die Druckmassage auf die Faszien
16.15 - 18.00 Uhr Faszien Yoga Dehnen + Straffen

Sonntag:
10.00 - 13.00 Uhr FaszienYoga Konzepte in Theorie und Praxis
13.00 - 14.00 Uhr Pause
14.00 - 14.30 Uhr Anwendung von Faszien Yoga
14.30 - 15.45 Uhr FaszienYoga Sequenzen
15.45 - 16.00 Uhr Abschlussbesprechung

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein