Yoga und Sexualität - YVS125

Ansichten: 204
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Was sagen die Yoga Schriften zum Thema Sexualität? Was sagen die modernen Meisterinnen und Meister zum Thema Sexualität? Wie kannst du sowohl Sexualität als auch ein yogisches Leben leben? Und was hat es mit der sexuellen Enthaltsamkeit auf sich? Sukadev spricht in dieser Folge über: 1. Kundalini Yoga: Das Konzept der Sublimierung der sexuellen Energie. 2. Die 4 Purusharthas: Das Konzept der sattwigen Bedürfnisbefriedigung. Sexualität als Teil der Liebe und eines vollständigen Lebens. 3. Das Konzept der Enthaltsamkeit - Brahmacharya. 4. Das Konzept der vier Lebensstadien. 5. Das Konzept des roten Tantra. Zusammenfassung Dieses ist ein Vortrag aus der Vortragsreihe „Yoga Vidya Schulung – Der ganzheitliche Yogaweg“ - wiki.yoga-vidya.de/YVS001 und ein Vortrag im Rahmen der „Bhagavad Gita Vortragsreihe“.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Ein wunderbarer Vortrag. Und wichtig in einer weitestgehend sexualisierten Welt. Für mich noch einmal eine wunderbare Bestätigung, Weder Häufigkeit, noch Fixierung auf Sexualität darauf sind wichtig, sondern einzig und alleine Achtsamkeit ujnd gemeinsame Weiterentwicklung. Danke, es war sehr lehrreich.

Diese Antwort wurde entfernt.
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –