Swamiji - respektvolle liebevolle Anrede eines Swamis - Sanskrit Wörterbuch

Ansichten: 94
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Swamiji ist die respektvolle und zugleich liebevolle Anrede eines Swamis. Lies dazu wiki.yoga-vidya.de/Swamiji. Swami ist heutzutage meist ein Mönch oder auch eine Nonne, manchmal auch der Ehrentitel eines Gelehrten, eines Meisters. Wenn man einen indischen Mönch, also einen Swami anredet, spricht man ihn mit Swamiji an: „Swamiji, ich habe eine Frage“, wäre eine typische Weise, einen Yogamönch anzureden. Die Schüler eines Meisters sprechen im Alltag über ihren Meister als „Swamiji“. Z.B. „Swamiji hat heute Morgen etwas gesagt.“ Wenn im Sivananda Ashram Rishikesh von Swamiji die Rede ist, ist meistens Swami Sivananda gemeint, auch wenn man jeden Swami dort auch als Swamiji anredet. Bei Yoga Vidya ist mit Swamiji meist Swami Nirgunananda gemeint. Inder wenden sich an Sukadev oft mit dem Ausdruck Swamiji, denn Swamiji ist nicht nur die Bezeichnung für einen Mönch. Dieser Vortrag über Swamiji von und mit Sukadev Bretz ist Teil des Multi Media Sanskrit Wörterbuchs.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –