Sikhismus - gegründete Religion von Guru Nanak - Indien Wörterbuch

Ansichten: 107
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Sikhismus ist der von Europäern gegebene Name der Religion der Sikhs. Lies dazu wiki.yoga-vidya.de/Sikhismus. Als Begründer des Sikhismus gilt Guru Nanak, der im 15. Jahrhundert im Panjab bzw. Punjab gelebt hat. Guru Nanak wollte Hinduismus mit Islam versöhnen und lehrte die Gemeinsamkeiten zwischen beiden Religionen. Anstatt die beiden Religionen miteinander zu versöhnen, entstand dann aber eine neue Religion, eben der Sikhismus, der sich bis ins 18. Jahrhundert hinweg weiter entwickelte. Erfahre hier etwas über das Wort Sikh und ein paar Prinzipien der Sikh Religion. Dieser Vortrag über Sikhismus von und mit Sukadev Bretz ist Teil des Multi Media Indien Wörterbuchs

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –