Shivanandanagar - Ort bei Rishikesh - Sanskrit Wörterbuch

Ansichten: 99
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Shivanandanagar ist ein Ort bei Rishikesh, der zur Gemeinde Rishikesh dazugehört. Lies dazu wiki.yoga-vidya.de/Shivanandanagar Wörtlich heißt Shivanandanagar die Stadt von Shivananda. In den 1950er Jahren ist der Shivananda Ashram Rishikesh so gewachsen, dass er ein eigenes Post Office bekommen hat, welches Shivanandanagar genannt wurde. Inzwischen haben sich um den Sivananda Ashram auch andere Ashrams gebildet, sodass dieses Viertel von Rishikesh nicht mehr Shivanandanagar genannt wird, sondern Muni-Ki-Reti. Für das Postamt hat sich aber der Name Shivanandanagar erhalten. Dieser Vortrag über Shivanandanagar von und mit Sukadev Bretz ist Teil des Multi Media Sanskrit Wörterbuchs.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –