Gupta - beschuetzt und geheim - Name Vishnus - Sanskritlexikon

Ansichten: 100
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Gupta ist einer der vielen Namen von Vishnu. Eine ganze Herrscher Dynastie in Indien hieß Gupta. Einer der großen indischen Könige war Chandragupta Maurya. Was aber heißt Gupta? Darum geht es hier in diesem Video. Erfahre mehr über die Bedeutung des Wortes Gupta. Hier schon mal in Kürze: Gupta ist ein Sanskrit Wort und bedeutet beschützt. Gupta bedeutet verborgen. Gupta bedeutet auch geheim. So ist Gott geschützt. Das Wirken Gottes geschieht manchmal gupta, im Geheimen. Dieser Vortrag von und mit dem Gründer von Yoga Vidya Sukadev Bretz ist ein Teil des Yoga Vidya Multimedia Sanskrit Lexikons.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –