Gauri - die Goldene - Sanskritlexikon

Ansichten: 113
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Gauri ist ein Name der Göttlichen Mutter. Was aber bedeutet der Name Gauri vom Sanskrit her? Dazu erfährst du einiges in diesem sehr kurzen Vortragsvideo. Gauri ist insbesondere ein Name von Durga. Gauri ist auch ein Name von Parvati. Gauri kann heißen die Hellhäutige, die helle. Gauri heißt aber auch "die Goldende". Meist wird Gauri als "die Goldene" übersetzt. Man kann Gauri auch interpretieren als "Tochter des Hellen", wobei hell sich hier auf die schneebedeckten Berge des Himalaya bezieht: Parvati, auch Gauri genannt, war nämlich die Tochter von Himavan, der Gott des Himalaya. Mehr zu Parvati. Gauri kann auch heißen Frau von Gaura (Shiva). Umgekehrt ist Shiva Mann von Gauri.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –