Zwiebel Mett - vegan und soooo lecker

8699449700?profile=originalZutaten:Reiswaffeln (ca. halbes Paket)3 EL Tomatenmark1/2 - 1 TL Paprika1 TL Salz1 kl. Zwiebel kleingehacktca. 1/2 TL Pfeffer bei Bedarf auch gern ChilliReiswaffeln einige Sekunden in heißem Wasser einweichen lassen, dann ausdrücken und in ein Schüssel geben. Die anderen Zutaten untermengen, einige Stunden ziehen lassen und fertig. Man kann es geschmacklich nicht vom Original unterscheiden. Und es musste kein Tier sterben :-)
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Hallo liebe Shambhavi,
    danke für deine Rückmeldung. Mein Mann ißt auch noch Fleisch und ich werde es bei ihm mal ausprobieren.
    Mal sehen, ob es klappt.
    Om shanti und lichtvolle Grüße von Haripriya
  • Hallo liebe Haripriya,

    ich habe gestern dieses vegane Zwiebelmett Fleischessern vorgesetzt und die haben es nicht gemerkt und fanden es sehr lecker. Erst hinterher habe ich sie aufgeklärt. Sie waren fassungslos. Ich bin genauso wie Du mittlerweile sehr überzeugte Veganerin und mache mir halt auch oft einen Spass daraus, Menschen von dem guten Geschmack von veganem Essen zu überzeugen. Die meisten denken, dass es nicht schmecken kann...auch der "Käse" (auch auf meinem Blog) fand gestern reißenden Absatz...grins. Der ist allerdings etwas aufwendiger.
    Liebe Grüße
    Shambhavi
  • Om namah shivaya, liebe Shambhavi,
    ist ja ein interessantes Rezept. Ich kann mir aber kaum vorstellen, daß es geschmacklich nicht vom Original zu unterscheiden ist ?! Ich esse vegetarisch, weil ich irgentwann eine starke Abneigung gegen Fleisch und Fl.produkte bekommen habe (und mittlerweile auch aus anderen Gründen). Daher suche ich nicht unbedingt die Rezepte, die mich an Fleisch erinnern. Aber ich werde es trotzdem mal ausprobieren und meinem Mann servieren. Mal sehen, was er dazu sagt ( allerdings mag er keine Reiswaffeln, ich hoffe, die schmeckt man nicht heraus?).
    Om shanti und liebe Grüße von Haripriya
Diese Antwort wurde entfernt.