Yoga-Sutra 1-25

In Gott liegt der Same der Allwissenheit. Unsere wahre Natur ist Sein, Wissen und Glückseligkeit, Sat Chit Ananda. Ein Aspekt ist Chit – Wissen. Unsere wahre Natur ist reines Wissen, in diesem Wissen ist unser wahres Selbst. Indem wir nach Innen gehen, finden wir Zugang zu diesem intuitiven Wissen. Wir können uns aber auch an Gott richten. Wenn du mal nicht weißt, was du zu tun hast, wenn du deine Aufgabe nicht kennst, wenn du vor einer wichtigen Entscheidung stehst, dann bitte innerlich um Führung. Sage zu Gott: "Lieber Gott, oder liebe Göttin, liebes kosmische Bewusstsein, ich stehe vor der und der Entscheidung: bitte führe mich. Nicht mein Wille, sondern dein Wille geschehe. Bitte sage mir bis dann und dann, was meine Aufgabe ist. Lass‘ mich tun, was zu tun ist." Wenn du so betest, jeden Morgen, jeden Abend, immer dann, wenn du vor einer Entscheidung stehst, findest du diese Führung, du findest die Gegenwart Gottes, und dies hilft dir, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Und sei dir auch bewusst, richtige Entscheidungen führen nicht immer dazu, dass du äußeren Erfolg hast. Richtige Entscheidungen können auch bedeuten, dass du nachher scheiterst, und dass das Scheitern eine wichtige Lektion ist. Bitte daher um Führung, bitte darum, dass du Zugang findest zu dieser Führung Gottes. Und dann widme die Aufgabe Gott, und so wirst du das, was du tust, richtig tun, und niemals das Gefühl haben, eine falsche Entscheidung getroffen zu haben. Transkription eines Kurzvortrages von Sukadev Bretz im Anschluss an die Meditation im Satsang im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg. Mehr Yoga Vorträge als mp3.
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein