Yoga Vidya News 29.4.

Yogatherapiethema: Shankprakshalana (Darmspülung)

29. April 2009

Neuer Beitrag im Yogatherapie-Portal zum Thema Shankprakshalana (Darmspülung) online.


Om Shanti und viele Grüße

euer Heinz von Yogatherapie Team

Alle Yogetherapieseminare im Überblick mit Möglichkeit zur Anmeldung

Ältere Yogatherapie Blogeinträge: Yogatherapie Blog Archiv






Yoga - Zitat des Tages

29. April 2009

Swami Sivananda beim Lachwettbewerb

Gehe in dich. Beobachte deinen Geist. Er wird allmählich ruhig werden. Du wirst in der Lage sein, deine Fehler zu entdecken.
- Swami Sivananda -






Ingrid und Daniel neue Mitarbeiter im Westerwald

29. April 2009

DanielIngrid

Ingrid und Daniel

Gestern haben wir Ingrid und Daniel als Mitarbeiter bestätigt. Beide unterstützen das Bau-/Gartenteam. Ingrid war viele Jahre auf Reisen. So ging sie z.B. den Jakobsweg von Spanien nach Deutschland, um sich Deutschland langsam anzunähern. Die Mitarbeit bei Yoga Vidya ist für sie der Beginn einer neuen Reise. Sie möchte Yoga in seiner Gesamtheit erfahren und begreifen lernen.
Daniel begann bereits mit 16 Jahren zu meditieren und interessierte sich für den Buddhismus. In Kontakt mit Hatha-Yoga kam er durch Rückprobleme, ausgelöst durch sein schnelles Wachstum und die Arbeit als KFZ-Mechaniker. Seine Suche führte ihn nach Australien und Indien, wo er verstand, was Yoga bedeutet. Zu Yoga Vidya kam er, weil ihn die Autobiographie von Swami Sivananda “überzeugte”.






Was ist Nächstenliebe - mp3-Vortrag mit Sukadev Bretz

29. April 2009

Lesung von Sukadev als Inspiration des Tages. Gelesen im Anschluss nach einer Meditation im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg. Hier klicken für weitere Infos zu: Seminare bei Yoga Vidya, Ayurveda, Yogalehrer Ausbildung


icon for podpress Was ist Nächstenliebe - mp3-Vortrag mit Sukadev Bretz: Hide Player | Play in Popup | Download





Interview mit Sukadev im Karma Konsum Podcast

28. April 2009

Ramdas Christoph Harras gibt den “Karma Konsum Blog” und den “Karma Konsum Podcast” raus. Da geht es um ethisches, ökologisches und spirituelles Handeln beim Einkaufen, in der Wirtschaft, oder anders ausgedrückt: “KarmaKonsum - Do good with your money - LOHAS Blog und Portal“.


Hier die Beschreibung von Ramdas über den Karma Konsum Podcast Nr. 7:

“Hier ein sehr schönes Interview mit meinem spirituellen Lehrer Sukadev Bretz, dem Gründer und Leiter von Yoga-Vidya, in dessen Tradition ich Yoga lehre und lebe.Ich spreche mit ihm über die Themen “Krise als Chance”, den menschlichen Wachstumsprozess, Hedonismus, Ethik & Moral der Yoga-Theorie und Wege zum verantwortungsvollem Handeln.”

Hier geht’s zum Karma Konsum Interview mit Sukadev



E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein