Yoga Vidya Community mein.yoga-vidya.de

Yoga Vidya Community für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Es grünt so grün…

24. April 2009

Yoga Vidya Silvaticum

Unglaublich, wie grün die Bäume in den letzten Wochen geworden sind - hier ein Ausblick von Ebene 7 Haus Yoga Vidya Bad Meinberg in den Silvaticum 14-Länder-Park. In diesem Park sind Bäume aus 14 Ländern, unter anderem aus den Regionen im Himalaya, Japan, China, Rocky Mountains und anderen. So zeigt hier die Natur Einheit in Verschiedenheit. Jetzt ist eine besonders schöne Zeit in den Yoga Vidya Ashrams Bad Meinberg, Nordsee und Westerwald - die Natur hat eine besondere Kraft im Frühjahr, die du durch die Übung von Yoga und Meditation besonders stark spüren kannst. Hier mehr Infos über Yoga-Seminare in den Yoga Vidya Ashrams… Durch Draufklicken wird das Foto wirklich groß…






Krishnas Geburt - Lesung aus der “Göttlichen Erkenntnis”

24. April 2009

Heute mal eine zusätzliche tägliche Lesung als Videobotschaft. Sukadev liest das poetisch beschriebene Kapitel über Krishnas Geburt aus dem Buch “Göttliche Erkenntnis” von Swami Sivananda. Höre selbst von dem großartigen Ereignis.


Zum Video anschauen hier klicken:
Krishnas Geburt - Lesung aus der “göttlichen Erkenntnis”

Om Shanti, liebe Grüße
Rukmini






Yoga und Schamanisches Heilen Ausbildung

24. April 2009

Heute ging der erste Teil der Schamanischen Heiler Ausbildung im Westerwald zu Ende. Die 22 Teilnehmerinnen und 1 Teilnehmer haben eine sehr intensive Zeit durchlebt und nun eine Menge (Haus-) Aufgaben von Maharani bekommen. Im Herbst geht es dann mit dem zweiten Teil der Ausbildung weiter. Ein Interview mit Maharani kannst du in dem aktuellen Westerwälder Newsletter lesen.


april-2009.jpg






Yogatherapie bei Kopfschmerzen bzw. Migräne

24. April 2009

Neuer Beitrag auf www.yogatherapie-portal.de zum Thema: “Yogatherapie bei Kopfschmerzen bzw. Migräne” online.


Yogaübung umgedrehter Tisch

Om Shanti und viele Grüße

euer Heinz von Yogatherapie Team

Alle Yogatherapieseminare im Überblick mit Möglichkeit zur Anmeldung

Ältere Yogatherapie Blogeinträge: Yogatherapie Blog Archiv






Jubilare bei Yoga Vidya

24. April 2009

Swatmarama, Shivakami, Heinz

Bei Swatmarama, Shivakami und Heinz hat sich gerade ihre Zeit bei Yoga Vidya gejährt:


Swatmarama ist seit 2 Jahren bei Yoga Vidya, ist in der Zeit Vater geworden, hat eine besondere Liebe zum Pranayama und verschönert unseren Garten

Shivakami ist seit 15 Jahren bei Yoga Vidya - als Frau von Sukadev, als Yogalehrerin, Ausbildungsleiterin und Psychotherapeutin hat sie mit ihrer warmherzigen Art und ihren vielen Ideen Yoga Vidya entscheidend mitgeprägt

Heinz ist seit 3 Jahren bei Yoga Vidya. Er betreut jetzt besonders die Yoga-Therapie-Seiten und unterrichtet recht viel.






Felix - neuer Mitarbeiter bei Yoga Vidya Bad Meinberg

24. April 2009

Felix, neuer Mitarbeiter Yoga Vidya Bad Meinberg

Seit dieser Woche ist Felix neuer Mitarbeiter bei Bad Meinberg: Er ist ein vorzüglicher Masseur in der Ayurveda Oase und verstärkt auch unser Gartenteam. Felix ist seit seiner Jugend spirituell interessiert, zu Anfang vor allem über Bücher. Er hat beruflich einen weiten Hintergrund: Maschinenschlosser, Verkäufer, Gaststätte. Mit 25 Jahren wurde seine spirituelle Suche intensiver, er ging auf viele Pilgerreisen in viele Heilige Orte, unter anderem auch zu den Indianern und in Indien (wo er eine Ayurveda Ausbildung absolvierte). Er hatte dabei ein beständiges Gefühl innerer Führung und erfuhr, was es heißt “im Hier und Jetzt zu leben”. Besonders in der Natur fühlte er sich dem Schöpfer sehr nahe. Jetzt fühlt er, dass er bei der Entwicklung von spirituellen Gemeinschaften mitwirken will, um das Lichtnetz der Erde stärker werden zu lassen. Letztes Jahr war er schon mal 5 Wochen Mithelfer bei Yoga Vidya - jetzt freuen sich viele Gäste über seine besonderen Ayurveda Fähigkeiten. (Foto wird durch Draufklicken größer). So haben wir jetzt 2 Felix’ bei Yoga Vidya: Der andere Felix ist im Internet Team und seit einigen Jahren bei Yoga Vidya. Felix kommt ja aus dem Lateinischen und heißt “glücklich”. Möge so die Freude immer stärker werden…


Wir suchen noch weitere Mitarbeiter, im Westerwald, in Bad Meinberg, an der Nordsee und bei Yoga Vidya Köln. Hier klicken für mehr Infos über Mitarbeit bei Yoga Vidya.






Devi Devi Devi - Mantra-Singen mit Narendra

24. April 2009

Da es ja musikalisch gesehen viele verschiedene Geschmäcker gibt, der eine die eine Stimme, der andere die andere Stimme lieber mag (auch wenn wir als Yogis Raga und Dwesha überwinden wollen:-)) hier noch einmal das Devi Devi Devi Mantra, dieses Mal mit Narendra.

Fröhliches Mantra-Singen.
Om Shanti, liebe Grüße
Rukmini

icon for podpress Devi Devi Devi - Mantra-Singen mit Narendra [3:16m]: Hide Player | Play in Popup | Download (18)





Aktueller Newsletter Yoga Vidya Westerwald

24. April 2009

Om Om Om
der aktuelle Westerwälder Newsletter jetzt zum downloaden:


Newsletter Haus Yoga Vidya Westerwald

Die Themen sind:

1) Besuch von Swamis
2) Massageangebot
3) Yoga und Schamanisches Heilen Ausbildung – Kurzinterview mit Maharani
4) Geheimnis der Geisteskontrolle

5) Yoga für den Rücken - bei Bandscheibenvorfall, Hexenschuss, Ischias
6) Mit allen Sinnen sein - Achtsames Er(den)leben
7) Mantras lernen mit Hridaya
8) Seminare Mai / Juni

Sonnige Grüße aus dem Westerwald
Ulla







Yoga - Zitat des Tages

24. April 2009

Swami Sivananda beim Lachwettbewerb

Das Leben ist nichts als ein Spiel. Spiele deine Rolle gut in diesem Drama.
-Swami Sivananda -






Enthusiastisch handeln - liebevoll miteinander umgehen - mp3 Vortra...

24. April 2009

Sukadev spricht über Karma Yoga, den Weg des uneigennützigen Dienens, und über Ahimsa, Nichtverletzen und Maitri - Mitgefühl und Liebe. Er räumt mit einigen Missverständnissen auf dem spirituellen Weg auf. Aufnahme eines Live-Vortrags mit im Yoga Vidya Ashram Bad Meinberg am 14.3.2009. Hier klicken für Yoga Vorträge als Videos.


Yoga Seminare mit Sukadev

icon for podpress Enthusiastisch und liebevoll handeln [31:02m]: Hide Player | Play in Popup | Download (53)





Vibhuti Yoga - Kommentare zur Bhagavad Gita mit Sukadev

24. April 2009

Lesung von Sukadev als Inspiration des Tages. Gelesen im Anschluss nach einer Meditation im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg. Hier klicken für weitere Infos zu: Seminare bei Yoga Vidya, Ayurveda, Yogalehrer Ausbildung


icon for podpress Vibhuti Yoga mit Sukadev [16:47m]: Hide Player | Play in Popup | Download (45)


DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 58 X ANGESCHAUT

Tags: News, Vidya, Yoga

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community mein.yoga-vidya.de sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Yoga Vidya Community mein.yoga-vidya.de

Yoga Vidya Community App

© 2014   Impressum | Yoga Vidya

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen