mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Wie man seinen Ingwer ganz einfach selber züchtet

Um Ingwer selbst zu kultivieren, holst Du dir entweder eine Ingwerpflanze aus der Gartenabteilung in deinem Baumarkt oder bestellst sie online. Die Wurzel aus dem Supermarkt taugt leider nicht zum Großziehen einer Pflanze.

Für die Aufzucht benötigst Du Erde. Der Behälter, in dem Du die Pflanze aufziehst, sollte flach und breit sein. Das ist in so weit wichtig, weil Ingwer in der Horizontalen wächst.

In 5 Schritten zum Erfolg:

  1. Die Ingwerwurzel über Nacht in Wasser einweichen
  2. Am nächsten Tag die Pflanze in die Erde setzen
  3. Die Wurzeln mit einer Schicht Erde abdecken
  4. Die Schale nun an eine warme Stelle platzieren. Am besten mit direktem Sonnenlicht
  5. Die Erde sollte stets feucht sein. Aber nicht übergießen! Klatschnass darf es auch nicht sein

Anfangs muss man sich leider etwas gedulden – Ingwer wächst langsam. Nach wenigen Wochen jedoch geht’s ab.

Quelle: http://likemag.com/de/hoer-auf-ingwer-im-supermarkt-zu-kaufen-hier-...

****

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 136 X ANGESCHAUT

Tags: Bhajan_Noam, Gesundheit, Ingwer

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen