Vegetarier und die richtige Ernährung

banner-vegetarier24.de-468x60.jpg

Vegetarier verzichten auf Fleisch und zumeist auch auf andere tierische Produkte, dadurch fehlen allerdings wichtige Nährstoffe, Spurenelemente und Vitamine. Viele Proteine kann der menschliche Körper nicht selber herstellen, diese müssen ihm von außen zugeführt werden, durch das fehlen tierischer Produkte tritt vor allem vermehrt ein Mangel an Jod, Kalzium, Selen, Zink und Eisen auf. Diese Stoffe sind die wohl wichtigsten Bauteile der menschlichen Muskulatur. Weiterhin fehlen durch eine strenge vegetarische Ernährung Vitamin Btari 2, D und B 12.Diese Mangelerscheinungen können allerdings durch eine gezielte Ernährung überwunden werden. Der Eisenmangel kann durch Hülsenfrüchte bekämpft werden, 100 Gramm Linsen enthalten beispielsweise sieben Milligramm Eisen - mehr als die Hälfte des empfohlenen Tagesbedarfs. Falls Eisen aufgenommen wird, sollte dieses immer mit Vitamin C kombiniert werden, denn so wird die Aufnahmefähigkeit des Körpers verbessert. Vitamin C ist unter anderem in frischem Obst und Haferflocken enthalten.Weiter lesen auf vegetarier24.de - Deine Veggie Community.Keine Neuanmeldung nötig! Als angemeldeter mein.yoga-vidya.de-User kannst Du Dich mit Deinen Zugangsdaten (eMail und Passwort), auch auf vegetarier24.de anmelden.
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein