mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Tulsidas ist der Name eines großen Heiligen, eines großen Poeten, Dichters, wie auch Komponisten, der in Nordindien gewohnt hat von 1543 bis 1623. Der Tulsidas war ein Diener von Rama, er hatte große Hingabe an Rama, er hatte insbesondere auch eine modernere Fassung der Ramayana geschrieben, eben Ramcharitmanas, was eine Variation oder eine Neuerzählung der Ramayana ist. Tulsidas schreibt insbesondere, dass es sehr wichtig ist, Rama Nama zu wiederholen und sagt immer wieder, der göttliche Name ist das Ein und Alles. Über den göttlichen Namen erfährst du das Höchste. Tulsidas, der Name – Tulsi heißt ja die Tulsi-Pflanze, eine dem Vishnu und dem Rama und dem Krishna heilige Pflanze, Dasa heißt Diener. Tulasidasa, könnte man auch sagen, wäre der vollständige Name, der Diener der Tulsi-Pflanze. Und die Tulsi-Pflanze steht, eben als dem Vishnu und dem Rama und Krishna heilige Pflanze, für Gott. Somit ist Tulsidas der Diener, der Gottes-Diener. Und Tulsidas, also einer der großen indischen Heiligen. Wenn du mehr über Tulsi wissen willst, dann schaue nach auf dem Yoga Wiki oder den Yoga Vidya Seiten und schaue nach auf www.yoga-vidya.de. Gib oben in das Suchfeld ein, „Tulsi“, so erfährst du einiges über die Pflanze Tulsi oder du kannst auch „Tulasi“ eingeben, das ist der Sanskrit-Name der Tulsi-Pflanze, oder schaue nach unter „Tulsidas“ und dort findest du eine ganze Lebensgeschichte von Tulsidas und wie er überhaupt dazu gekommen ist, so ein großer Heiliger und Weiser zu werden, um dann die Ramayana neu zu schreiben.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 38 X ANGESCHAUT

Tags: Diener von Tulsi, Tulsidas, Yoga Vidya Sanskrit-Lexikon, Yoga Vidya Sanskrit-Wörterbuch

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen