Yoga Vidya Frankfurt Workshop

Gestern habe ich einen Workshop im Yoga Vidya Center Frankfurt gegeben. Frankfurt ist ja die Keimzelle von Yoga Vidya. 1992 haben Eva-Maria und ich das erste Yoga Vidya Center “Yoga Center am Zoo” gegründet. Es war schön, gestern einige Teilnehmer der “ersten Stunde” zu sehen. Insbesondere Shankara und Ganga gehörten zu den ersten Yogalehrern, waren auch beim ersten offiziell als “Yogalehrer Ausbildung” ausgeschriebenen Kurs dabei (vorher gab es schon eine “Yoga Schulung”, die dann zur Yogalehrer Ausbildung ausgebaut wurde).


Vedanta Workshop Yoga Vidya Frankfurt

Das Thema gestern war: “Einführung in Vedanta”. Vedanta ist die Philosophie des Absoluten. Vedanta stellt Fragen wie “Wer bin ich? Was ist wirklich? Was ist Bewusstsein?” Vedanta kommt zum Schluss: Ich bin nicht der Körper, nicht die Persönlichkeit, nicht die Emotionen. Es gilt, die Grenzen von Körper und Geist zu transzendieren und so zum Höchsten zu kommen.

Über 70 Teilnehmer waren dabei, darunter viele Teilnehmer der Yoga Vidya Yogalehrer Ausbildungen. Der Leiter des Frankfurter Centers, Maheshwara, ist auch Koordinator der Yoga Vidya Zentren Koblenz, Essen, Hamburg, Mainz und Köln.


Hier klicken für eine Dia-Show vom Yoga Vidya Center Frankfurt

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein