Shivalaya Retreatzentrum

8699444880?profile=originalIch möchte mich an dieser Stelle bedanken für die vielen kreativen und wirklich sehr schönen Ideen im Forum, wie wir unser neues Retreat-Zentrum taufen können.
Viele von euch waren ja der Meinung, dass wir das Zentrum nach einem Berg benennen sollen, einige etwas mit Shiva andere hatten wieder ganz andere Ideen.
Wir haben all diese Vorschläge im Team auf uns wirken lassen. In den letzten Tagen hatten wir einen Swami aus Rihsikesh bei uns zu Gast. Suguna hat mit ihm zu Abend gegessen und hat ihm auch von der Diskussion und den Vorschlägen erzählt.
Er meinte dann ganz spontan, das neue Zentrum sollte "Shivalaya" heißen. (Vermutlich Shivalaya Retreatzentrum und dann noch mit einem Untertitel:-))
Shivalaya („Wohnstätte Shivas, Ort Shivas, Laya wie in Himalaya; laya heißt auch Auflösung; Laya heißt auch Aufnehmen. Häufige Bezeichnung für eine Lehrinstitution).
Shivalaya schließt vieles ein:
Shiva – als das Höchste, das Absolute Bewusstsein, dass alle Aspekte umfasst
Shiva – als meditativer Aspekt
Sivananda– Shiva hat Sivananda im Namen
Shiva – sitzt auf einem Berg, auf dem Kailash
Laya – wie von Himalaya. „Alaya“ heißt auch „Ort/Wohnsitz“

Am nächsten Tag als er die Räume besichtigt hat, meinte er gleich noch einmal "Shivalaya" und sprach auch gleich schon entsprechende Segensmantras. So denke ich:-), dass wir bei diesem Namen bleiben werden.
Alles Gute euch und danke noch mal für die vielen kreativen und wunderbaren Vorschläge.

Om Shanti, liebe Grüße
Rukmini

für das Sadhana Retreat Team

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • om Lieber Marcel,
    ja, da hast du Recht...schaun wir mal, wie sich dieser Prozess gestaltet...
Diese Antwort wurde entfernt.