Sanftes Kapalabhati im Alltag

Yoga Sutra 2.49, Pranayama Eine weitere Atemtechnik, die du zwischendurch im Alltag machen kannst, ist auch eine sanfte Version von Kapalabhati. Wenn du jetzt umgeben bist von anderen Menschen, dann empfehle ich dir das vielleicht jetzt nicht so mitzumachen oder nur sehr sanft mitzumachen. Ansonsten kannst du es jetzt ausprobieren. Es geht sogar beim Gehen, es geht beim Autofahren, es geht beim Fahrradfahren und es geht sogar vor dem Computer. Probiere es aus. Atme ein, Bauch hinaus. Atme aus, Bauch hinein. Atme ein, Bauch hinaus und beginne. Aus - ein, aus - ein, aus - ein, aus - ein, aus - ein, aus - ein, aus - ein, aus - ein, aus - ein, aus - ein, aus - ein, aus - ein, aus - ein, aus - ein, aus - ein. Und atme vollständig aus, atme tief ein, „Ich bin voller Kraft und Energie.“ Atme aus, „Ich schicke Licht und Liebe zu allen Wesen.“ Atme ein, „Ich bin voller Kraft und Energie.“ Atme aus, „Ich schicke Licht und Liebe zu allen Wesen.“ Wenn du willst, mache noch eine zweite oder eine dritte Runde. Hari Om Tat Sat Transkription eines Kurzvortrages von Sukadev Bretz im Anschluss an die Meditation im Satsang im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg. Mehr Yoga Vorträge als mp3.
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein